Wettbewerb wird vom Sisters Center für Transsexuelle organisiert

0
755

Am 19. September 2014 fand im zweiten Jahr in Folge der vom Sisters Center for Transgenders Pattaya organisierte Schönheitswettbewerb Miss Healthy Queen International statt. Der Schauplatz war das Big C Center in Nordpattaya, wo von einer unparteiischen Jury die Siegerinnen gewählt wurden.

Kate Krangphiboon, die Sekretärin des Sisters Center für Transsexuelle Pattaya hatte sich dazu die Unterstützung von der United States Agentur für Internationale Entwicklung (USAID) und von PSI Thailand gesichert.

Die drei Siegerinnen sitzen im Vordergrund die anderen Damen stehen hinten.
Die drei Siegerinnen sitzen im Vordergrund die anderen Damen stehen hinten.

20 hübsche Transsexuelle stellten sich der Jury in Abendkleidern und zeigten, dass sie nicht nur schöne Frauen sind, sondern auch gute Menschen und Kolleginnen mit einnehmender Persönlichkeit.

Leider aber kann immer nur eine gewinnen und in diesem Jahr war es Kanmol Phunpetch, die einstimmig gewählt wurde. Zweite wurde Kanchanapa Puengpho und Dritte Klitsanaporn Thaiwong.

Die drei Siegerinnen werden als Repräsentanten das Sister Center bei Kampagnen gegen Aids und bei der Aufklärung über die Gefahren dieser Krankheit, sowie bei Kampagnen für sicheren Sex vertreten, als auch um die soziale Stellung und die Menschenrechte der Transsexuellen zu bewahren.

Dieser Wettbewerb zeigte wieder einmal, welches Potential die Transsexuelle Gesellschaft in Pattaya hat und durch ihre Erfahrungen, die sie bereits gemacht haben, der Gemeinschaft helfen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein