Auto-Geschichte kommt nach Pattaya

0
904

Der gesamte Straßenverkehr kam am Samstag,27. Februar 2016 auf der Beach Road zum Erliegen. Dieses Mal aber war keinesfalls eine Überschwemmung daran schuld sondern vielmehr

eine Parade von 47 wunderschönen Autos, wobei das Älteste aus dem Jahre 1909 stammte aber auch das neueste Model der BMW 2er Serie war mit dabei.

Die Parade, die über die Beach Road und dann durch die 2. Road führte, wurde von einem knallroten 1957 Cadillac Fleetwood angeführt, der mit Sicherheit drei Parkplätze für Busse einnimmt. Ihm folgte ein 1910 Overland. Das war etwas, was man in Pattaya bisher noch nie gesehen hatte. Die Passagiere in den Autos waren Kinder vom Pattaya Orphanage und CPDC, die dabei die Fahrt ihres Lebens erlebten. Dieses Event war vom Rotary Club Phönix-Pattaya veranstaltet worden.

Pattaya Mail’s Peter Malhotra in eunem A Model Ford
Pattaya Mail’s Peter Malhotra in eunem A Model Ford

Bisher wurden in Hua Hin ähnliche Paraden durchgeführt und die Goodwood Reviva im Vereinigten Königreich (UK) zieht seit 1998 immer an die 100.000 Zuschauer in den drei Tagen der Veranstaltung an. Zu dieser Veranstaltung kamen bereits Sir Stirling Moss, John Surtees, der verstorbene Sir Jack Brabham, Phil Hill, Derek Bell, David Coulthard, Damon Hill, Österreichs Gerhard Berger, Martin Brundle, Bobby Rahal, Johnny Herbert, Wayne Gardner, Giacomo Agostini, Jean Alesi, der verstorbene Barry Sheene under verstorbene Peter Brock, genauso wie andere Persönlichkeiten wie Chris Rea und Rowan Atkinson alias Mr. Bean.

Opel 1909
Opel 1909

Pattaya hat das Potential um hier eine Art Mekka für solch einen Event zu machen und Pattaya Mail und der RC Phönix stehen voll dahinter um Pattaya solch eine Position in der Welt zu verschaffen. Immerhin sahen sich 1.500 Leute die Auto-Show an und wenigstens 5.000 standen auf den Straßen um die Parade zu bewundern.

RR Corniche Cabrio 1974 – das Auto für Gentlemen
RR Corniche Cabrio 1974 – das Auto für Gentlemen
Ein 1910 Overland wurde vor 106 Jahren gebaut.
Ein 1910 Overland wurde vor 106 Jahren gebaut.
A 1957 Cadillac mit viel Metall
A 1957 Cadillac mit viel Metall
Rotary Phoenix President Hubert Meier in einem heißen Schlitten
Rotary Phoenix President Hubert Meier in einem heißen Schlitten
A 1939 MG TB, DAS britische Sportsmodell
A 1939 MG TB, DAS britische Sportsmodell
Alfred Madl’s 1948 Austin 8 Tourwagen
Alfred Madl’s 1948 Austin 8 Tourwagen
Alfa Romeo GT, 1969
Alfa Romeo GT, 1969
Armstrong Siddeley 1949 und Austin 7  1930
Armstrong Siddeley 1949 und Austin 7 1930
BMW 503, 1957
BMW 503, 1957
Chevy 4 door 1951
Chevy 4 door 1951
Corvette Stingray 1970
Corvette Stingray 1970
Fiat 1100  1949
Fiat 1100 1949
Ford A 1930
Ford A 1930
Jaguar E Type 1975
Jaguar E Type 1975
Vizebürgermeister Ronakit Ekhasing gefallen all die alten Autos.
Vizebürgermeister Ronakit Ekhasing gefallen all die alten Autos.
MGA 1600 - 1960
MGA 1600 – 1960
Chevy Lowrider 1936
Chevy Lowrider 1936

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein