Das glückliche Österreich tanzt wieder

0
841

Der Österreichische Nationalfeiertag, der eigentlich auf den 25. Oktober fällt, wurde in diesem Jahr bereits einen Tag früher gefeiert und wie auch schon in den vergangenen Jahren im Intercontinental Hotel in Bangkok.

Der Österreichische Botschafter, Magister Enno Drofenik, dessen erste Funktion dies seit seinem Amtsantritt vor einem Monat war, begrüßte die herbei strömenden Gäste mit seiner Gattin Juri und den höheren Angestellten der Botschaft. Auch der kleine Sohn des Botschafters, Taro, war mit dabei.

Der Österreichische Botschafter eröffnet mit seiner Rede den Abend...
Der Österreichische Botschafter eröffnet mit seiner Rede den Abend…

Wie immer waren neben Wirtschaftsgrößen und auch „ganz normalen „Österreichern“ auch viele ausländische Politiker mit dabei, denn das gute Essen wollte sich von denen, die schon einmal dabei gewesen waren, niemand entgehen lassen. Und gut war es wieder, mit all den wunderbaren österreichischen Gerichten, die es in Hülle und Fülle, nebst Weinen aus Österreich vom Weingut Gottschuly, gab.

Gleich zu Beginn eröffnete der Botschafter mit einer kurzen, prägnanten Rede den Abend. Er sagte, er werde sich bemühen, seinen Posten zu aller Zufriedenheit auszufüllen und sagte auch, dass noch in diesem Jahr und auch im nächsten einige österreichische Spitzenpolitiker nach Thailand kommen werden, um die freundschaftlichen und auch wirtschaftlichen Verbindungen mit Thailand zu stärken.

...und mit Gattin bei einem Walzer die Geselligkeit.
…und mit Gattin bei einem Walzer die Geselligkeit.

Danach kamen zwei weiß gekleidete Tanzpaare auf die Tanzfläche, die Walzer pur zeigten und man fühlte sich fast in den Wiener Opernball versetzt. Auch der Botschafter und seine Gattin Juri eröffneten nach dieser Darbietung den geselligen Abend mit einem Walzer, an den sich später viele andere Paare anschlossen.

Botschafter Enno Drofenik begrüßt die Grande Dame des Jazz, Kamala Sukosol (links).
Botschafter Enno Drofenik begrüßt die Grande Dame des Jazz, Kamala Sukosol (links).

Es war ein wunderbarer, geselliger Abend und sogar der deutsche Botschafter Rolf Schulze sagte lobend: „Die Österreicher verstehen wirklich etwas von Organisation“. Ein schönes Kompliment aus kompetentem Munde. Und Recht hatte er, es war eines der schönsten Nationalfeiern, denen ich jemals beigewohnt habe. Noch ein Kompliment an den Botschafter und seine fleißigen Mitarbeiter.

Nach der Feier ging es bei mir noch weiter, denn ich wohnte im Conrad Hotel, in dem der ehemalige Hilton Pattaya Generalmanager, Harald Feurstein nun das Zepter schwingt. Wir saßen mit seiner Gattin und dem GM des Hilton Bangkok und dessen Gattin noch lange zusammen und ich bewunderte von Herzen die wunderbare Ausstattung und den tollen Service des Hotels. Ein herzliches Danke deswegen von mir an Harald.

(Von links) Der deutsche Botschafter Rolf Schulze, Radchada Chomjinda, Vicky und Dr. Paul Strunk genießen den Abend.
(Von links) Der deutsche Botschafter Rolf Schulze, Radchada Chomjinda, Vicky und Dr. Paul Strunk genießen den Abend.
Das Österreichische Botschafterehepaar, Juri und Enno Drofenik (3. und. 4 von links) mit einigen hohen Persönlichkeiten Bangkoks.
Das Österreichische Botschafterehepaar, Juri und Enno Drofenik (3. und. 4 von links) mit einigen hohen Persönlichkeiten Bangkoks.
Der ungarische Botschafter Dénes Tomaj mit Gattin (2. und 3. von links), Conrad-Generalmanager Harald Feurstein mit Gattin (4. und 5. von links) und einigen anderen Partygästen.
Der ungarische Botschafter Dénes Tomaj mit Gattin (2. und 3. von links), Conrad-Generalmanager Harald Feurstein mit Gattin (4. und 5. von links) und einigen anderen Partygästen.

503-f2oster7

503-f2oster8

503-f2oster9

503-f2oster10

503-f2oster11

503-f2oster12

503-f2oster13

503-f2oster14

503-f2oster15

503-f2oster16

503-f2oster17

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein