Osterfest im CPDC

0
785

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder am Oster-Montag, den 28. März 2016 ein Osterfest für die Kinder des Child Protection & Development Centers ausgerichtet. ‚Elfi‘s Meditationsclub‘ hat dieses Fest nun bereits im siebten Jahr organisiert.

Aber nicht nur Kinder des Centers selbst, sondern auch viele Kinder aus den Slums und Migranten-Kinder aus Kontruktionscamps unter Leitung von Khun Phim, alle vom Drop-In Tagescenter des Human Help Networks Thailand, waren dazu eingeladen worden.

Da das Wetter während der Osterfeiertage besonders heiß war, wurde das Fest erst ab 16 Uhr am Nachmittag angesetzt um der größten Hitze zu entgehen.

Radchada Chomjinda, die Direktorin des Human Help Netwerks hatte wieder einmal alles wunderschön ausgerichtet und langsam trafen auch die Repräsentanten der Sponsoren ein. Dazu gehörten Dr. Otmar und Dr. Margret Deter, Tony Portman, Brian Sonhurst, Peter Barns, Marliese Fritz, Simoni Riva-Adami, und natürlich auch ich selbst. Die Deter Familie war wieder einmal der Hauptsponsor gefolgt von der deutschsprachigen Plauderstunde.

Radchada Chomjinda und Elfi Seitz begrüßen die Kinder und die Gäste und zeigen das Plakat mit den Ostereier-Losnummern. Hund Geo ist wie immer bei Elfi mit dabei obwohl er zum Center gehört.
Radchada Chomjinda und Elfi Seitz begrüßen die Kinder und die Gäste und zeigen das Plakat mit den Ostereier-Losnummern. Hund Geo ist wie immer bei Elfi mit dabei obwohl er zum Center gehört.

Eine schöne Bühne und ein riesiger Tisch waren vorbereitet worden auf denen sich jeweils viele Geschenke stapelten. Un die Kinder gingen natürlich anfangs alle an diesem Geschenk-Tisch entlan um wenigstens einen Blick auf die schönen Dinge, die sie bei einer Losziehung gewinnen könnten, zu erhaschen.

Aber vorher durften sie die gut versteckten Osternester suchen. Die ganz Kleinen kamen als Erste dran und dann durften die Großen „auf los gehts los“ loslaufen. Allerdings durfte jedes Kind nur ein Osternest an sich nehmen. Sollte dies nicht befolgt werden, würden sie nich an der Verlosung teilnehmen dürfen – und alle hielten sich daran!

In den Osternestern gab es keine Ostereier aber andere Eier mit guten Sachen darn wie M&M – Schokolade die nicht schmilzt und vieles mehr.

Das Geld wird übergeben. Alles Sponsoren stehen in der Mitte des Fotos.
Das Geld wird übergeben. Alles Sponsoren stehen in der Mitte des Fotos.

Danach ging es zur Verlosung. Eine große Tafel war dazu mit aufgeklebten Ostereiern versehen worden hinter denen sich eine Nummer befand. Und jedes einzelne Kind erhielt ein Geschenk und keines ging leer aus.

Essen war ebenfalls zubereitet worden und daran labten sich nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen.

Die gewonnen Geschenke werden hergezeigt.
Die gewonnen Geschenke werden hergezeigt.

Mittlerweile nutzten die Sponsoren die Essenspause aus um das gesponserte Geld für dieses Fest an Khun Radchada Chomjinda zu übergeben, die sich über die insgesamt 12.000 Baht herzlich freute.

Danach durften die Kinder – ohne vorherige Proben – einfach tanzen wozu sie Lust hatten . Sie machten es alle sehr schön und erhielten auch extra Geschenke dafür. Und so mancher Erwachsene musste sich unter sie mischen um mitzutanzen.

Die fleißigen Helfer des HHNFT.
Die fleißigen Helfer des HHNFT.

Um 18 Uhr hieß es für die Drop-In Center Kinder Abschied nehmen und sie bedankten sich artig für dieses Fest, von dem sie vorher nicht gewusst hatten, dass es das überhaupt gibt.

f1-CPDC-5

f1-CPDC-6

f1-CPDC-7

f1-CPDC-8

f1-CPDC-9

f1-CPDC-12

f1-CPDC-10

f1-CPDC-13

f1-CPDC-14

f1-CPDC-15

f1-CPDC-16

f1-CPDC-17

f1-CPDC-18

f1-CPDC-19

f1-CPDC-20

f1-CPDC-11

f1-CPDC-21

f1-CPDC-22

f1-CPDC-23

f1-CPDC-24

f1-CPDC-25

f1-CPDC-26

f1-CPDC-27

f1-CPDC-28

f1-CPDC-29

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein