„O’zapft is“ im Amari

0
739

Es ist bereits eine alte Tradition im Amari Hotel Pattaya, das Oktoberfest auch nach Pattaya zu bringen – und wenn auch nur für einen Tag. So auch wieder dieses Jahr am 25. Oktober 2014.

Ein großes „Festzelt“ war aufgebaut worden, um a) die Bierzelte in Müchen zu imitieren und b) den Regen abzuhalten, da im Moment ja Regenzeit herrscht. Aber anscheinend sind all die Angestellten inklusive des Managementteams sehr brav gewesen, denn an diesem Abend hielt Petrus die himmlischen Schleusen geschlossen.

Dafür hatte die Küche des Amari ihre Tore ganz weit geöffnet und richtig deftiges Oktoberfest-Essen geboten. Neben Schweinshaxn gab es noch so viele andere Schmankerl aus Bayern, die das Herz der Pattaya Wies’n Besucher erfreuten.

Nach dem Bieranstich geht’s richtig los. (Von links) Produktionsmanager Dan Jamme, „Mr. Paulaner“ Ken Whitty und GM Brendan Daly.
Nach dem Bieranstich geht’s richtig los. (Von links) Produktionsmanager Dan Jamme, „Mr. Paulaner“ Ken Whitty und GM Brendan Daly.

Die Navy Band – mittlerweile auch schon in etwas gereifterem Alter, aber sonst noch immer dieselben Musikanten – spielten wieder zünftig auf und rissen das Publikum buchstäblich mit. Speziell bei der Polonaise, denn da war es fast niemandem erlaubt, sitzen zu bleiben und dementsprechend lang war auch die Menschenschlange, die sich durch den Festplatz wälzte.

Die KellnerInnen in hübschen Dirndln und Trachtenhosen boten einen sehr erfreulichen Anblick und waren sehr freundlich und auch immer schnell mit Getränken zur Hand, damit nur ja niemand durstig blieb. Jeder Gast durfte sich einen Bierkrug mit nach Hause nehmen – auch jene, zu denen ich zählte, die statt Bier lieber Wein tranken. Nun, was bleibt mir jetzt anderes übrig, als meinen Wein zu Hause aus dem Bierkrügel zu trinken!

529-f2-2

Die Prosit-Lieder hielten sich im Rahmen, waren aber immer noch oft genug zu hören, damit die Leute nur ja in Stimmung kommen und in Stimmung bleiben.

Der Generalmanager des Amari Pattaya, Brendan Daly stach das erste Fass gekonnt an und brauchte nur ganz wenig Schläge dazu, bevor er ausrufen konnte: „O’zapft is“, was von den Gästen natürlich begeistert aufgenommen wurde. Ja, einige g’standene Bayern in Lederhosen meinten sogar, dass der Ausstralier eigentlich einen recht zünftigen Oberbürgermeister in München abgeben würde.

Das Oktoberfest ist nun somit in Pattaya leider wieder für ein Jahr vorbei und die „Bierleichen“ werden sich hoffentlich bis zum nächsten Jahr wieder gründlich erholt haben.

Generalmanager Brendan Daly mit charmanter Gattin Sarah Jane und seinen beiden Kindern Henry Stephen und Hannah Denise, genießt das Oktoberfest.
Generalmanager Brendan Daly mit charmanter Gattin Sarah Jane und seinen beiden Kindern Henry Stephen und Hannah Denise, genießt das Oktoberfest.

529-f2-4

529-f2-5

529-f2-6

529-f2-7

529-f2-8

529-f2-9

529-f2-10

529-f2-11

529-f2-12

529-f2-13

529-f2-14

529-f2-15

529-f2-16

529-f2-17

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein