Aktuelles zum Pattaya City Hospital

0
899

Der Stadtrat von Pattaya weiß seit einigen Jahren, dass die Stadt mit der Eröffnung vieler neuer Attraktionen wie dem Floating Markt und verschiedener anderer Aktivitäten schnell zu einem wichtigen internationalen touristischen Anziehungspunkt für thailändische und ausländische Touristen wurde. Darüber hinaus gab es einen großen Bau-Boom mit dem Bau vieler neuer Hotels und Condominiums, die zum drastischen Anstieg der Bevölkerung der Stadt führten. Deshalb wurde beschlossen, dass die Stadt dringend ein neues öffentliches Krankenhaus benötigt, das nicht nur wichtige medizinische Dienstleistungen anbietet, sondern auch ästhetisch attraktiv sein sollte, damit die Patienten sich wohl fühlen.

Der Eingang zum Pattaya City Krankenhaus.
Der Eingang zum Pattaya City Krankenhaus.

Als Standort wurde die Soi Buakhao ausgewählt, ein Gebiet mit vielen Leuten aus dem Isan aber auch ausländischen Touristen. Im März 2009 wurde mit dem Bau begonnen. Es wurde ein Budget von fast 200 Millionen Baht bereitgestellt, was sich jedoch schließlich als unzureichend erwies. Das Krankenhaus wurde im dritten Quartal 2013 vorerst nur als Ambulanz eröffnet, der stationäre Bereich ist nunmehr ebenfalls geöffnet.

Das Krankenhaus besteht aus fünf Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich die Anmeldung, die ambulante Behandlung und eine Apotheke. Im 2. Stockwerk gibt es Augen- und Zahnkliniken sowie Operationssäle. In der dritten Etage gibt es Patientenzimmer mit 82 Betten und die Intensivstation der Klinik. Die vierte Etage ist VIP’s und speziellen Patienten vorbehalten. Die Verwaltung sowie Konferenzräume sind in der 5. Etage untergebracht. Ziel ist es, gute Krankenhausleistungen zu erschwinglichen Preisen in einem öffentlichen Krankenhaus anzubieten und das scheint erreicht worden zu sein. Man ist zumindest beim ersten Betreten des Gebäudes von der herrlichen Ausstattung und dem gut gekleideten und höflichen Personal beeindruckt. Am Krankenhaus gibt es auch ein mehrstöckiges Parkhaus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein