Anwohner der Soi Wat Bunyakanjanaram beklagen sich über Staubbelästigung

0
597

Seit geraumer Zeit leiden Anwohner der Soi Wat Bunyakanjanaram unter Staubbelästigung, die durch den Transport von Erde und Sand mit Lastwagen der Firma Worakit Construction verursacht wird. Vizebürgermeister Dr. Verawat Khakhay und Stadtrat Amnuaythonawit Sompongthum machten am 21. Mai 2014 daher eine Ortsbesichtigung.

In dieser Sache hatten sich die Anwohner zwar schon einmal an den Grundstücksverwalter gewandt, aber eine dauerhafte Lösung gab es nicht. Daher beklagten sie sich bei der Stadtverwaltung. Der Firmeninhaber teilte der Stadtverwaltung mit, er sei bereit, gemeinsam mit den Betroffenen das Problem zu lösen.

Schwere Lastwagen transportieren den Sand zur Worakit Konstruktionsfirma und lassen Staub und Schmutz überall zurück.
Schwere Lastwagen transportieren den Sand zur Worakit Konstruktionsfirma und lassen Staub und Schmutz überall zurück.

Der Vizebürgermeister sagte: „Bei der Besichtigung stellte sich heraus, dass auf dem Grundstück viele Sandaufschüttungen sind. Trotz Abschirmungen der Sandberge staubt es weiter. Die 10- und 18-rädrigen Lastwagen, mit denen der Sand angeliefert wird, verursachen tatsächlich Luftverschmutzung. Der Firmeninhaber hat zugesagt, die Abschirmungen höher zu machen und regelmäßig Wasser auf den Sand zu sprühen. Er ist froh, damit den Anwohnern helfen zu können.“

Die 37-jährige Grundstücksnachbarin Duangduan Waithayakorn sagte: „Das Grundstück wird von der Firma seit einem halben Jahr benutzt. Mein Vater hat seit drei Monaten durch das Einatmen von Staub Gesundheitsprobleme. Wir haben einen Laden und der Staub setzt sich im Innenraum überall fest. Daher kommen immer weniger Kunden.“

Die Stadtverwaltung hat den örtlichen Gemeindevorsteher über den Sachverhalt informiert und will zusammen mit dem Firmeninhaber eine langfristige Lösung erarbeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein