Ein perfekter Tag für das Green Pattaya Team auf Koh Sak

0
509

Eigenbericht. Green Pattaya und Studenten der Mahidol Universität und Mitglieder von Rotary schlossen sich zum 9. Großreinigungstag zusammen und fuhren per Boot zur Insel Koh Sak, um dort den lang angesammelten Unrat wegzuschaffen.

Die Insel hat zwei Hauptstrände, wovon aber nur einer für den Tourismus benutzt wird. Green Pattaya befreite aber beide Strände vom Unrat, der gedankenlos von den Menschen hinterlassen wird. Die Helfer gingen sogar mit Schnorcheln versehen unter Wasser, um den Dreck dort aufzusammeln. Chinesische Touristen sahen erst erstaunt bei der Säuberung zu, packten aber dann selbst mit an. Man sieht: gutes Beispiel macht Schule!

Nach getaner Arbeit geht es mit den Müllsäcken nach Hause.
Nach getaner Arbeit geht es mit den Müllsäcken nach Hause.

Nachdem das Boot mit 30 großen Plastiksäcken, gefüllt mit dem Unrat der Insel, voll geladen war, gab es ein gemeinsames Mittagessen, zubereitet vom thailändischen Bootsführer und anschließend vergnügte sich das gesamte Reinigungsteam noch eine Weile im Wasser.

Dieser Dreck will weggeräumt werden.
Dieser Dreck will weggeräumt werden.

Green Pattaya und die Mahidol Universität beschlossen, solche Säuberungen auf dieser und anderen Inseln öfter zu veranstalten. Wer also Lust hat, ebenfalls einen schönen Tag, der zum Teil aus Hilfe für die Umwelt und zum Teil aus Vergnügen besteht, zu verbringen, melde sich bitte. Privatleute wie auch Firmen sind dazu herzlich eingeladen.

Kontakt: green@donate2 thailand.com oder Facebookpage https://www.facebook.com/GreenPattaya

Auf dem Weg zur Insel.
Auf dem Weg zur Insel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein