Fahrzeughalter nehmen zu wenig Rücksicht auf Rollstuhlfahrweg

0
632

Der Rollstuhlfahrweg der Stadt ist zu 90 Prozent fertiggestellt, aber einige Bürger parken ihre Fahrzeuge darauf, Taxifahrer warten auf Kundschaft und sitzen auf Stühlen und Liegen herum oder andere „verantwortungsvolle“ Bürger stellen ganz einfach ihren Kram hier ab.

Schüler der Redemptorist Schule beklagten den langsamen Baufortschritt, aber wesentlich gefährlicher ist, dass die Rollstuhlfahrer trotz diesem Weg in der Soi Paniadchang, durch vorbeifahrende Autos und Motorräder weiterhin höchst gefährdet sind. Der asphaltierte Rollstuhlweg liegt nur vier Zentimeter höher als das Straßenniveau.

Immer noch werden Autos frech und rücksichtslos auf dem Rollstuhlweg geparkt.
Immer noch werden Autos frech und rücksichtslos auf dem Rollstuhlweg geparkt.

Das Projekt gehört zum Verantwortungsbereich von Vizebürgermeister Wattana Chantanawaranon. Termin der Fertigstellung war eigentlich der 23. März 2014.

Jetsada Khunpol, Professor für Elektrotechnik an der Redemptorist Schule sagte, der Bau dieses Rollstuhlweges zeigt eigentlich die Fürsorge der Stadt für Behinderte. Allerdings beklagt er, dass sich die Verkehrsteilnehmer nicht auch ein wenig fürsorglich zeigen und mehr Rücksicht auf die Rollstuhlfahrer nehmen.

Daher hat er die Stadtverwaltung gebeten, deutliche Hinweisschilder bezüglich Parkverbots am und auf dem Rollstuhlweg aufzustellen. Die vorhandenen Verkehrsschilder mit Rollstuhl-Piktogrammen reichen nicht aus oder werden von den Verkehrsteilnehmern schlichtweg nicht beachtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein