Luang Pho Viriyang eröffnet neues Willpower Institut

0
807

Anlässlich des 94. Geburtstags Seiner Heiligkeit Phra Dhammamongkolyarn (Luang Pho Viriyang), Abt des Tempels Thummamongkol, Gründer und Lehrmeister der Meditation des Willpower Instituts (Institut für Willensstärke), wurde am 14. Januar 2014 eine religiöse Zeremonie im Diana Garden Resort abgehalten. Die Zeremonie leiteten Sopin Thappajug, geschäftsführende Direktorin der Diana Gruppe, und Pratheep Malhotra, geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Media Gruppe. Schüler des Instituts gratulierten und hatten Geschenke für Seine Heiligkeit vorbereitet als Ausdruck des Vertrauens in seine über 80-jährige Lehrtätigkeit.

Sopin Thappaju überreicht ein Silbercone an Luang Pho Viriyang.
Sopin Thappaju überreicht ein Silbercone an Luang Pho Viriyang.

Sopin sagte: „Dies ist die zweite Veranstaltung mit Luang Pho in Pattaya“.

Diese Zeremonie besteht aus einer Parade mit Reis-Opfergaben sowie einem thailändischen Tanz, aufgeführt von der Schule Nr. 3. Dann folgten die Präsentation eines Phum Ngern (Silbergefäß) im Wert von 100.000 Baht, eine Potkaew Parade, Jatupadjai (die vier lebensnotwendigen Bedarfsgüter eines buddhistischen Mönches: Speisen, Gewand, Unterkundt und Medizin), eines Gefäßes mit silbernen Blumen, eines Gefäßes mit goldenen Blumen, von khao lam (in Bambushölzern gerösteter Klebreis) und eines Granatapfels an seine Jünger und Spenden aller sechs Willpower Institute der Ostregion.

Luang Pho Viriyang.
Luang Pho Viriyang.

Am selben Tag erschien Seine Heiligkeit zur Übergabezeremonie der 57. Zweigstelle des Willpower Instituts und wurde von Bürgermeister Ittipol Kunplome begrüßt. Das Gebäude in der Soi Sukhumvit 57 wurde nach einem Entwurf von Luang Pho gebaut. Er wollte die Zweigstellen des Instituts nach Pattaya ausdehnen, um Meditation zu praktizieren, die zu einem glücklichen und besseren Lebensstil führt.

Ein Rai Land wurde für zehn Jahre für diesen Zweck von Mae Jamnien Thanarak mietfrei zur Verfügung gestellt. Das neue Institut besteht aus drei Gebäuden, die Baukosten betrugen 7.181.340,50 Baht. Zum Bauausschuss gehörten Sopin Thappajug, Yattapong Intharat, Rat Jiranrat und Pichet Bannabodee.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein