Was macht der Hund im Brunnen?

0
677

Ja, was macht ein Hund im Brunnen? Das fragte sich das unglückliche Tier wohl selbst, das am 2. April 2014 von Rettern der Sawang Roj Thummasathan Stiftung in Sattahip aus einem 10 Meter tiefen Brunnen gerettet wurde.

Der Brunnen wurde dem Hund zum Verhängnis, da der Deckel nur halb darauf lag. Das arme Tier hatte die Schwester seines Besitzers aus Spaß gejagt und fiel dabei in den Brunnen, ohne dass es jemand merkte. Das Wasser stand im Brunnen 2 Meter hoch und zwei Tage lang musste der Hund „Wasser treten“, um zu überleben, bis endlich jemand auf sein Gebell aufmerksam wurde.

514-u4Was

Der Besitzer des Hundes, Detchathanong Meethong, 53, ein Minibus-Fahrer, hatte seinen Hund gesucht und stand während der Rettungsversuche am Brunnen, um seinem Hund Mut zuzusprechen. Denn so einfach ging die Rettung nicht vor sich. Einige Male wurde der Hund halb hochgezogen, strampelte sich jedoch aus Angst frei und fiel mit lautem Platschen wieder ins Wasser zurück. Dann befestigten die Helfer einen Haken, der am Halsband des Hundes eingehakt wurde und so wurde er hochgzogen. Der Hund war nach seiner Rettung kaum mehr bei Bewusstsein und wurde sofort in ein Tier-Krankenhaus gebracht. Dort erholte sich das arme Tier jedoch bald und ist nun ausser Gefahr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein