Pattaya’s Prachtstraßen

0
589

…und andere Stätten, die Touristen (nicht) sehen sollten

Jomtien ist für Pattaya äußerst wichtig, da die meisten Touristen zu diesem Strand kommen.

Verschiedene Touristen, die unsere Beiträge lesen, beschwerten sich nun über einen Fußgängerweg in dieser Gegend. Unter ihnen befand sich Roy Albiston, 63, aus Australien, der unsere Reporter zu dieser Prachtstraße führte.

Der Gehweg führt von der Kreuzung Thappraya – Tepprasit Road am Jomtien Complex vorbei bis hin zur Kreuzung der Jomtien 2. Road, dort wieder vorbei am Finanzamt bis hin zum Lan Pho Markt und zur Polizeistation. Dieser über 1 km lange Gehweg ist übersät mit Löchern, die für Fußgänger (ja, die gibt es auch in Pattaya liebe Stadtväter), aber auch für Rollstuhlbenützer, sehr gefährlich werden können. Diese Löcher befinden sich dort seit mehr als einem Jahr – ohne, dass die zuständigen Stellen auch nur einen Finger deswegen gerührt haben. Ein wahrlich tolles Image für Pattaya! Vor allem auch, weil die Thais ja meinen, dass jedes Loch mit Müll gefüllt werden muss – und das tun sie mittlerweile fleißig. Man kann nur abwarten, was geschieht, wenn die Regenzeit einsetzt….

Die Reifenfalle in der Soi 4 der Pattaya Beachroad.
Die Reifenfalle in der Soi 4 der Pattaya Beachroad.

Viele Einheimische und Touristen fragen sich mittlerweile, wer denn eigentlich für den Zustand der Straßen und Gehwege zuständig ist. Ja, manche meinen sogar, man sollte sich an die Landesregierung in Chonburi wenden, damit endlich etwas getan wird.

Pattaya, die City mit Flair, die Stadt, die niemals schläft, scheint einige zuständige Stellen zu haben, die in Tiefschlaf versunken sind. Wir hoffen, dass sie nun aufgrund dieses Artikels endlich aufwachen!

Achtung Reifenfalle in der Soi 4

Einer unserer Mitarbeiter machte die Aufnahme in der Soi 4. Da wurden die Bumper entfernt – aber die scharfen Schrauben stehen heraus und könnten so manchen Schaden anrichten. Das Foto spricht wohl für sich selbst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein