Sie möchten zahlen? Moment, der Hund kommt gleich…

0
497

Tik’s Nudelladen „Rong Poh“ serviert nicht nur köstliche Nudelgerichte, sondern hat noch eine andere Besonderheit zu bieten. Wenn man die Rechnung bezahlen will, wird der Hund „Mink“ gerufen.

Mink ist ein achtjähriger Bangkaew-Mischling, dies sind besonders kluge Hunde. Er wurde abgerichtet, die Rechnung den Gästen zu bringen und das Geld zu kassieren. Er ist im Grunde ehrlich, aber manchmal überkommt ihn der Appetit auf Knabberartikel und er läuft mit 100 Baht zum Nachbarladen, um sich diese Köstlichkeit zu „kaufen“. „Die Leute dort kennen ihn natürlich“, sagt Thunradee Sombunbat, 34, die Besitzerin des Hundes, „er bringt dann auch brav das Wechselgeld von 80 Baht zurück.

Der kluge vierbeinige Kellner Mink bringt gerade wieder das Wechselgeld von seinem Einkauf zurück.
Der kluge vierbeinige Kellner Mink bringt gerade wieder das Wechselgeld von seinem Einkauf zurück.

Thunradee ist sehr zufrieden mit ihrem vierbeinigen Mitarbeiter. „Er ist zuverlässiger als so mancher Kellner, trinkt keinen Alkohol sondern nur Wasser und lockt außerdem die Gäste an“, sagt sie zufrieden.

In seiner „Freizeit“ nascht er die Fisch-Chips oder schlürft Milchtee – und vertreibt regelmäßig Betrunkene durch lautes Bellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein