Alles verläuft im Sand – da es keinen Sand gibt

0
406

Das Strandaufschüttungs-Projekt in Pattaya wurde von der City Hall wieder einmal im Sand begraben. Seit drei Jahren liegen am Strand Sandsäcke anstatt weißem Sand herum.

Das Projekt, das bereits mehrere Millionen Baht gekostet hat und das Ende Mai 2015 hätte wieder aufleben sollen, wurde damals verschoben, da man anscheinend keinen passenden Sand findet. Außerdem hatte man sich mit Rayong, dem Sandlieferanten, noch nicht über die Liefermengen und etliche andere Dinge geeinigt. Dann wurde verkündet, dass die Aufschüttungsarbeiten im August beginnen sollen.

Vizebürgermeister Weerawat Khakhai.
Vizebürgermeister Weerawat Khakhai.

Leider war dies ebenso eine Fehlanzeige und als Grund wurde angegeben, dass man sich mit Rayong darüber immer noch nicht einigen konnte, da man zwischenzeitlich eine Menge von 200.000 Kubikmeter Sand benötigt. Nun sagte Vizebürgermeister Weerawat Khakhay vor der Presse dass diesmal kein neuer Termin vorgegeben wird, d es unklar ist, wann und ob überhaupt damit begonnen wird. Das freigewordene Kapital dafür soll nun in das Abwassersystem der Stadt hinein fließen.

Die Touristen, die hoffentlich bald in der Hauptsaison anrollen werden, freuen sich sicher, mit den Sandsäcken Strand spielen zu dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein