Alter heimatloser Mann wird vor Tempel ausgesetzt

0
492

Nachbarn einer Nichte des 82-jährigen Jun Boonsaeng aus, der am 27. April 2015 bei einer Tochter in Sattahip Zuflucht gesucht hatte und von ihr brutal vor die Türe gesetzt wurde, ließen den alten Mann mit einem Taxi zu einem Tempel, dem Wat Theprasat, bringen und dort vor die Türe setzten. Die Nichte dieser Tochter und eine Enkelin des alten Mannes, Sirintorn Kuasaraporn, 36, gab später an, dass ihre Tante, die jede Aussage vor Reportern verweigerte, es sich nicht leisten könne, den alten Mann zu verpflegen.

Eine Essensverkäuferin, die 54-jährige Saowanee Wannawattana sah den alten Mann den ganzen Tag in der Sonne vor dem Tempel sitzen, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert habe. Sie brachte ihm etwas zu essen und zu trinken und verständigte dann lokale Journalisten, um sie auf den alten Mann, der ihr seine Geschichte erzählt hatte, aufmerksam zu machen.

A30-4-15-n2-1

Sattahips Bezirkschef, Parinya Phosath, kümmerte sich daraufhin persönlich um den Fall und ließ den alten Mann von Angestellten des Altenheims Banglamung abholen.

Enkelin Sirinthorn versprach dem alten Jun, ihn jeden Monat im Heim zu besuchen und er dankte allen, die ihm geholfen haben ein neues zuhause zu finden, mit einigen Liedern, die er zum Besten gab.

Viele Leute, die von diesem Fall erfuhren, an der Spitze die Essenshändlerin Saowanee, meinten, dass es an der Zeit sei, dass die Regierung endlich mehr unternehmen müsse, um alten Leuten, die praktisch niemanden mehr haben oder von den einzigen Verwandten ohne Hilfe auf die Straße gesetzt werden, zu helfen.

A30-4-15-n2-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein