Carabao Fan wird verhaftet wegen Marihuana Pflanze Geschenk

0
315
Somboon (surname unknown) was remanded to custody for bringing his pot plant to the music festival to try and give to Carabao.

Eine Cannabis Pflanze, als Geschenk gedacht für sein Rock Idol Carabao, wurde dem 55-jährigen Somboon beim Auftritt der Musikgruppe anlässlich des Music Festivals in Pattaya, zum Verhängnis.

Die Polizei, die eigentlich auf der Suche nach Waffen und Alkohol war, entdeckte bei einer Routine Kontrolle im Auto von Somboon die magische Pflanze.



Nachdem auch noch eine Tüte mit getrocknetem Marihuana entdeckt wurde, wurde er verhaftet und sein ganzes Beteuern nützte nicht, dass dies ein Geschenk an die Carabao’s sei und ihnen von einem ihrer Fan clubs überreicht werden sollt.

Police around the Central Road festival stage were on the lookout for weapons and alcohol and saw the marijuana plant inside Somboon’s vehicle when shining their flashlight into the back.

Die größte Strafe für Somboon aber war, dass er das Konzert mit seinem Idol verpasste.

Cannabis ist bereits legal, Marihuana nicht.

Zur Erklärung: Was ist der Unterschied zwischen Hanf, Cannabis, Haschisch und Marihuana?

Cannabis ist das lateinische Wort für Hanf. In Deutschland und vielen anderen Ländern wird der Begriff Cannabis allerdings oft umfassend für Hanfpflanzen und THC-haltige Produkte der Pflanze genutzt.

Somboon also had a bag of weed with him when arrested.

Als Marihuana oder Gras bezeichnet man die getrockneten Blüten der weiblichen Hanfpflanze. An Drüsenhaaren auf diesen Blüten sitzt das „Harz“ der Pflanze, mit seinen hohen Konzentrationen von THC, CBD und anderen Cannabinoiden. Marihuana ist je nach Qualität, Herkunft, Anbaumethode und Trocknungsgrad üblicherweise grün bis bräunlich, teilweise auch weiß oder leicht lila.



Haschisch ist das gesammelte und gepresste „Harz“ der Hanfpflanze. Es kann nicht nur aus den Blüten, sondern auch aus mit Harzen besetzten Blättern gewonnen werden. Je nach Qualität und Herstellungsmethode schwankt seine Farbe von hellem grau-braun bis zu mattem schwarz.











Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein