CCTVs für 60 Millionen Baht werden auf 50 Touristenbooten installiert

0
449

CCTVs auf 50 Passierbooten sollen dabei helfen, den Touristen mehr Sicherheit bei einem Unglück zu bieten. Aus diesem Grunde wurde am 19. August 2015 darüber in der Stadthalle beraten.

Vizebürgermeister Ronakit Eakasing hatte den Vorsitz bei diesem Treffen mit Stadträten und Offizieren der Vessel Traffic Kontrolle und dem Maritimen Sicherheitszentrum. Auch die Betreiber von Passagierbooten zwischen Bali Hai und Koh Larn waren dazu eingeladen.

Der Plan ist, dass vier CCTV Kameras im Leuchtturm Pattaya in 15 Meter Höhe installiert werden. Alle blicken aufs Meer hinaus mit einer Sicht bis zu 4 Kilometern (bis zu dieser Länge können Kameras menschliche Wärme erspüren). Diese sollen 24 Stunden in Betrieb sein und jedes Problem sofort ersehen können.

Der Projektleiter Borphit Taveerath sagte, dass der Beginn der Installation Anfang September beginnt und Anfang Januar nächsten Jahres beendet sein wird.
Der Projektleiter Borphit Taveerath sagte, dass der Beginn der Installation Anfang September beginnt und Anfang Januar nächsten Jahres beendet sein wird.

Auf Koh Larn werden 6 CCTVs installiert werden. Alle werden an verschiedenen Punkten der Insel angebracht und haben die Möglichkeit jeweils 8 km weit zu sehen. Weitere dieser Kameras werden letztendlich auf Passagierbooten installiert. Jedes Boot wird 2 erhalten plus einem Radio.

Die Bootsbetreiber wurden angewiesen strikt darauf zu achten, dass die Passagiere auch Schwimmwesten anlegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein