Dorfgemeinschaft protestiert gegen HIV-Zentrum und stellt Ultimatum

0
428

Das von der „Glory Hut Stiftung“ geleitete Heim für HIV Kranke im Stadtteil Lang Nern von Pattaya, das seit 8 Jahren besteht, soll nach dem Willen der Einwohner innerhalb von 6 Monaten aufgelöst werden. Eine Abstimmung ergab, dass 131 Personen gegen das Heim sind und nur 30 Stimmen sprachen sich dafür aus. Im Moment befinden sich 48 Kranke dort.

Die Einwohner des Dorfes protestieren bereits sein einem halben Jahr gegen die Einrichtung, da sie Angst haben, ihre Kinder oder sie selbst könnten angesteckt werden. Außerdem würde die Anwesenheit der Kranken im Heim Unglück bringen würden und die Geschäfte schädigen.

Das Heim der Glory Hut Stiftung (Kratom Prasiri Foundation).
Das Heim der Glory Hut Stiftung (Kratom Prasiri Foundation).

Der Dorfvorsteher des ängstlichen Dorfes sagte, dass bereits zahlreiche Häuser verlassen stehen, da die Bewohner aus Angst ausgezogen sind.

Chanchanok Khamtong, eine Sprecherin der „Glory Hut Foundation“ sagte, dass sie diese Meinungsänderung nicht verstehe, da sich die Dorfbewohner früher sehr willig gezeigt hätten, Geld von den Spenden angenommen zu haben und auch froh waren, dass ihre Kinder von Mitarbeitern des Heimes kostenlosen Englischunterricht erhalten hatten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein