Drei neue Abwasserkanäle sind geplant

0
494

Am 10. November 2014 gab es im Rathaus unter Vorsitz des stellvertretenden Bürgermeister Weerawat Khakhai eine weitere Sitzung, um mit Stadträten und der zuständigen Fachbehörde der Stadt eine Lösung der Probleme durch die Überflutungen in der Stadt zu besprechen.

Im Jahr 2014 hat die Stadt dem Marine Department Mittel für das Projekt zur Sandauffüllung, das durch das Meeresforschungsinstitut der Chulalongkorn Universität als Projektberater ausgearbeitet wurde, bereitgestellt. Derzeit ist die Umweltverträglichkeitsprüfung (EIA) durchgeführt worden und der Vertrag mit dem Auftragnehmer ist in Vorbereitung für den Abschluss. Die Prüfung erfolgte unter dem Gesichtspunkt der Verbesserung der Kanalisation an der Beach Road, um zu verhindern, dass Regenwasser direkt ins Meer fließt und weitere Erosionen dadurch verursacht werden.

Vizebürgermeister Weerawat Khakhai hat den Vorsitz bei dem Treffen.
Vizebürgermeister Weerawat Khakhai hat den Vorsitz bei dem Treffen.

Aus diesem Grund stellt die Stadt 60 Millionen Baht in der ersten Phase bereit, um Abflussrohre mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 Metern an drei Stellen zu installieren und zwar in Nordpattaya hinter dem Dusit Thani Hotel, in Zentralpattaya an der Soi 6/1 und in Südpattaya vor der Walking Street.

Die entsprechenden Ausführungspläne wurden den Teilnehmern der Sitzung bei dem Treffen durch den stellvertretender Bürgermeister Weerawat Khakhai und den Projektleiter, Prof. Dr. Thanawat Jarupongsakul vorgestellt. Die Teilnehmer des Treffens hatten allerdings vorgeschlagen, die geplanten drei Abschnitte etwas zu verkürzen und dafür an einem weiteren Abschnitt entweder an der Soi 10 oder vor dem Central Festival Pattaya Beach Abflussrohre zu verlegen. Darüber hinaus hat der stellvertretende Bürgermeister eine Umfrage hinsichtlich des Puek Plub Kanal in Naklua durchgeführt, die von Vertretern des Naklua Marktes und den Gemeinden am Puek Plub Kanal unterstützt wurde, um dort mehr Abflussmöglichkeiten zu schaffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein