Drei weiße Tiger aus Millions Years Stone Park & Crocodile Farm gestohlen

0
592

Am 19. Dezember 2013 wurden von Unbekannten drei weiße Tigerbabys aus dem Million Years Stone Park & Pattaya Crocodile Farm gestohlen. Der Manager Suthat Khamonnsa, 41, und der Wärter Praphas Inthramanee, 42, hatten die Anzeige bei der Polizei gemacht. Anhand der Beweismittel müssen die Tigerjungen betãubt und weggeschleppt worden sein. Suthat Khamonsa sagte, dass jedes der Tigerjungen zirka 1 Million Baht wert sei.

Der Wärter zeigt auf den leeren Käfig der Tiger.
Der Wärter zeigt auf den leeren Käfig der Tiger.

Suanphanomwattana Phanomwattanakul, der Eigentümer des Parks, setzte eine Belohnung von 150.000 Baht aus für Informationen, die zum Auffinden der Tiger führen. Die Überwachungskameras zeigten Aufnahmen von drei Dieben. Es wird aber vermutet, dass ein Angestellter den Dieben geholfen haben musste. Es wird auch vermutet, dass es einen Auftraggeber zu diesem Diebstahl gab, der die Tiere auf dem Schwarzmarkt weiterverkaufen wird. Außerdem nimmt man an, dass die Tiger nicht in Thailand verkauft werden, sondern im benachbarten Ausland, da die Streifen der Tiger verraten würden, woher sie stammen.

Der Besitzer ist sehr besorgt um das Wohlergehen der kleinen Tiger, die mit spezieller Milch aus den USA gefüttert werden müssen. Sollten sie andere Milch bekommen, würden sie voraussichtlich sterben.

Bereits zwischen Februar und April 2013 gab es insgesamt 10 Fälle von gestohlenen weißen Tigern im Siracha Tiger-Zoo.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein