Durcheinander entsteht als Alkohol verkauf genehmigt wird

0
704

Alle Supermärkte und Tante Emma Läden machten am 3. Mai 2020 Bombengeschäfte mit dem Verkauf von Alkohol, nachdem die Menschen drei lange Wochen abstient leben mussten – sofern sie nicht vorgesorgt hatten.

Die Leute, die meisten Thais, drängten sich in den Läden und es sah manchmak so aus wie beim Toilettenpapierverkauf vor einigen Wochen in der westlichen Welt.

Allerdings hatten einige Geschäfte gemeint, dass der Alkoholverkauf bereits um 6 Uhr mit beginnen kann. Viele aber hielte sich an die Zeiten, in denen man Alkohol kaufen kann, zwischen 11 und 14 und 17 und 22 Uhr (zu Normalzeiten Mitternacht).

In ganz Thailand darf, wie früher auch, Alkohol zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 22 Uhr verkauft werden.
In ganz Thailand darf, wie früher auch, Alkohol zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 22 Uhr verkauft werden.

Nach Erkundigungen erfuhr Pattaya Mail, dass die Verkaufszeiten den Geschäften selbst überlassen bliebe. Lotus, Big C, Foodland, und andere setzten die Vrkaufszeiten auf zwischen 16 und 22 Uhr fest.





Am nächsten Tag, den 4. Mai, gab die Zentralregierung bekannt, dass die ‘alten’ Zeiten wie oben erwähnt eingehalten werden müssen. Zuwiderhandelnde werden mit je 10.000 Baht bestraft.

Fotos mit alkoholischen Getränken die zum Verkauf angeboten werden, sind verboten und Zuwiderhandelnde werden mit 500.000 Baht und einem Jahr Gefängnis bestraft.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein