Große Demonstration in Pattaya gegen Alkohol Verbot

0
1270
Geschäftsleute aus der Pattaya Walking Street, unter Leitung von Naris Petcharat, Thanet Supornsahatrangsi, Sinchai Wattanasartsathorn, Boonanan Pattanasin und Damrongkiat Pinitkarn, zeigen Einigkeit, um gegen das Alkoholverbot in Restaurants zu protestieren. Nur wenige Stunden danach wurde das Verbot aufgehoben. Die Leute hier vor ort lernen von Österreich…

Hunderte Unterhaltungs- und Gastgewerbebetriebs-Eigentümer aus Pattaya marschierten gemeinsam mit ihren Angestellten durch die Walking Street, damit das Alkoholverbot in Restaurants und Hotels aufgehoben wird.

Das war das Finale einer monatelangen Kampagne, um den darbenden Geschäftsleuten wieder ihr Leben zurück zu geben.



Allerdings war es eigentlich gar nicht mehr notwendig – oder doch? Denn nur wenige Stunden nachher, wurde das Alkoholverbot durch Chonburis Gouverneur aufgehoben.

Davor war bereits das Alkoholverbot in Hua Hin und Chiang Mai aufgehoben worden.


Thanet Supornsahatrangsi, der Vorsitzende des Chonburi Tourismusindustrierates, sagte, dass Chonburi, speziell die Banglamung und Sattahip Bezirke (unter ihnen Pattaya) unfair behandelt worden seien. Diese beiden Bezirke waren eine blaue Zone geworden, wie Bangkok, Phuket, Krabi und Phangnga, wo das Alkoholverbot bereits seit 1. November nicht mehr galt.


Hunderte frustrierter Geschäftsleute und Angestellter kamen in der Walking Street zusammen, um die Regierung dazu zu bewegen, das Alkoholverbot in Restaurants aufzuheben.



Pattaya Polizei past während der Demo durch die Walking Street genau auf.


Walking Street Angestellte und ihre Chefs rufen um Hilfe beim Bürgermeister, den gewählten Parlamentsmitgliedern und jedem, der genug Macht hat, zu helfen.













Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein