Hochhausbau beeinträchtigt Sicherheit und Ruhe in der Nachbarschaft

0
615

Der Bau einer 32-stöckigen Eigentumswohnungen-Anlage, The Peak Towers in der Pratamnak Road, führte zu Beschwerden eines benachbarten Grundstückseigentümers. Am 13. Januar 2015 ging im Büro des Bürgermeisters eine Klage des Iren Michael Mervyn (55) ein, dass sein einstöckiges Haus sowie der Swimmingpool durch den Bau des Hochhauses durch herabfallende Baumaterialien stark demoliert seien.Dabei wurde auch sein Auto stark beschädigt und auch der Swimmingpool ist total mit Zementstaub bedeckt und kann nicht mehr benutzt werden.

Mervyn sagte, er habe das Haus für sich und seine Familie gekauft. Seit dem Baubeginn des Peak Towers aber habe es ständig Belästigungen durch die Bauarbeiten gegeben.

Das beschädigte Auto des Klägers.
Das beschädigte Auto des Klägers.

Der Sekretär des Bürgermeisters, Phumphiphat Kamolnath, und Beamte der Stadtverwaltung besichtigten das betroffene Grundstück, um sich ein Bild vom Geschehen zu machen. Beide Parteien wurden aufgefordert, den Fall vor Gericht zu bringen, um eine Einigung zu erzielen. Es wurde eine zeitweiliger Baustopp verfügt, damit die Baufirma durch geeignete Maßnahmen eine Wiederholung der Vorfälle vermeiden kann.

Die Unternehmensleitung des Projekts erklärte, sie werde eine neue Unterkunft und monatliche Kostenerstattungen zur Verfügung stellen, bis das Projekt fertig gestellt ist. Ferner soll auf Firmenkosten das Haus wieder instand gesetzt werden. Dem Geschädigten sind bisher 2,5 Millionen Baht erstattet worden. Weitere Verhandlungen sollen vor Gesicht stattfinden.

Das gesamte Haus und der Pool sind mit Zementstaub bedeckt.
Das gesamte Haus und der Pool sind mit Zementstaub bedeckt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein