Im Moment sind nur wenige Chinesische Touristenbusse zu sehen

0
386

Nachdem die Abteilung für Spezialuntersuchungen gegen die ‚Zero Dollar Tour Operations‘ strikt vorging und 13,6 Millionen Baht an Privatbesitz von ‚Fuan Travel‘ und 4,2 Millionen Baht von OA Transport Ltd., sowie Tourbusse im Wert von 9 Millionen Baht beschlagnahmte, gingen die Zahlen der chinesischen Touristen schlagartig im September zurück. Dies gab das Tourismus- und Sportministerium bekannt.

Peerapat Ingpongpan, der Leiter des Zentralbüros für Spezialuntersuchungen, gab am 11. September 2016 bekannt, dass die Untersuchungen bezüglich der oben genannten Firma sie zu Tawan Jaemchokechai und einen Chinesen, der unter dem Namen Somkit Kongcharoen (der echte Somkit ist bereits verstorben) bekannt war und die beide als geschäftsführende Direktoren und Hauptaktionäre von Fuan Travel tätig waren, geführt hatten. Die Firma ist außerdem mit OA Transporte eng verbunden. Bei dieser Firma wurden die Busse nicht gemietet sondern es wurde vereinbart, dass die Touristen zu ganz bestimmten Tousristenattraktionen und zu ebenso bestimmten Geschäften wie Juwelierläden, Schönheitssalons, Goldläden, Kräuterläden und andere gebracht werden müssen. Die jeweiligen Reiseleiter mussten die Touristen dann zu Käufen animieren, diese aber bezahlten einen vielfach höherne Preis für die Waren die sie kauften.

15-9-16n1

Die Chinesische Tourimus Vereinigung ging mit der Polizei konform, wie der Kommandant der Touristenpolizei, Generalmajor Surachet Hakpal, bekannt gab. Die ‚Zero Dollar‘ Tour wird es nun nach Vereinbarung ab 15. September in Thailand nicht mehr geben.

Er sagte weiter, dass Touristen aus China immer noch gerne nach Thailand kommen und bisher keine Flüge abgesagt wurden. Die Chinesische Tourismus Vereinigung hat bereits 3.000 andere Tourbusse zur Verfügung gestellt, um die chinesischen Touristen in Zukunft zu bedienen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein