Immigration hält sich strict an die neuen Gesetze gegen Visum-Überzieher

0
416

Da Thailand immer mehr von kriminellen Personen aus dem Ausland als Refugium auserwählt wird, möchte die Regierung dies nun unterbinden und den Ruf, den Thailand mittlerweile als „Gangster-Versteck“ erhalten hat, auslöschen. PolizeiGeneralleutnant Natorn Prohsuntorn, der Kommandant der Immigrationsbehörde Chonburi-Pattaya, gab Auftrag an alle Polizisten, sich strict an die neuen Regeln zu halten.

In Normalfällen wird jeman der sein Visum überzieht mit einer Strafe von 500 Baht pro Tag bedacht. Sollte sich diese Überziehung auf Jahre hinausziehen, dann wird der Betroffene zu einer Höchststrafe von nur 20.000 Baht verdonnert. Diese Summe aber ist lächerlich für Drogenhändler, Gangster aber auch normale Touristen.

Speziell Ausländer aus den Nachbarstaaten machen fast 100 Prozent aus bei Menschenhandel, berichtete das TCC (Transitional Crime Center).

Ministerpräsident General Prayut Chan-o-cha hat bereits am 21. Dezember 2015 eine Abischtserklärung unterzeichnet die besagt, dass härtere Strafen eingeführt werden, die ab 20. März 2016 effektiv werden.

14-1-16-n2

Pattaya Blatt berichtete damals bereits darüber aber wir möchten unsere Leser nochmals deutlich darauf aufmerksam machen:

Visumüberziehungen von 90 Tagen – 1 Jahr Einreiseverbot. Wer 3 Jahre überzieht darf 5 Jahre nicht mehr einreisen und bei 5 Jahren Überziehung gibt es ein 10-jähriges Einreiseverbot. Das bedeutet: Adieu Thailand für lange Zeit!

Polizeigeneralleutnant Natorn Prohsuntorn gte auch deutlich: „Wir haben auf der ganzen Welt eine Flüchtlingskrise. Einigen von ihnen gelingt es mit einem Touristenvisum nach Thailand zu gelangen und viele von ihnen begehen hier Straftaten und Verbrechen und Mafia-Gruppen werden aufgebaut. Es gibt unter diesen auch viele gut aussehende Männer, die ungebildete mädchen aus Thailand in die Prostitution in andere Länder schicken. Aber es gibt auch solche, die Heirat versprechen. Die jeweiligen Mädchen, die ihre „Freunde“ vom Flughafen abholen wollen, werden dann von Thais darüber informiert, dass die Männer verhaftet wurden und werden dazu überredet, dass sie die „Strafen“ für ihre Freunde überweisen, damit diese „frei“ kommen. Nachdem die Mädchen bezahlt haben, verschwinden Freund und Thai für immer. Wir wollen diesen Betrügern ebenfalls das Handwerk legen“, sagte er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein