Ist „Suan Thai“ auf öffentlichem Grund gebaut?

0
497

Am 9. April 2018 hatte der Bürgermeister von Huay Yai, Pairat Thraisupachok, ein Treffen mit Banglamungs Bezirkschef Naris Niramaiwong. Bei diesem Treffen ging es um die neue Attraktion „Suan Thai“ neben dem Highway 331, da vermutet wird, dass diese Attraktion auf öffentlichem Grund ohne Genehmigung gebaut worden war.

Pairat erklärte, dass das Grundstück auf dem Landamt als 40-1 bezeichnet wird, was bedeutet, dass es nach den Paragraphen 3, 4 und 9 nicht für commerzielle Zwecke verwendet werden darf.

Die Gemeinde Huay Yai hat nun das Land Office eingeschaltet um genau zu investigieren.

Der Manager und Miteigentümer des Suan Thai, der seinen Namen nur mit Vichai angeben wollte, sagte, dass seun Vater diesesGrundstück vor 50 Jahrewn erstanden hatte und es damals eine Farm war.

23-4-18-n3

Er meinte, dass das Forstamt unter neuem Reglement einen Fahler beging, als es das Grundstück als 40-1 vetitelte. Seine Verwandten, inklusive von Brüdern und Schwestern hatten etliche Male versucht das Land auf ihren Namen eintragen zu lassen, jedoch wurden auch dabei Fehler gemacht. Mittlerweile haben etliche seiner Geschwister Grunddokumente dafür und sein Bruder Akkaradej hatte einen Polizeireport im Jahre 1989 gemacht.

Niemand zuvor hatte sich um dieses Grundstück gekümmert – erst als die Geschwister es kommerziell verwendeten gab es diese Missverständnisse, meinte er.

Das Management des Suan Thai hat vesprochen, die ganze Angelegenheit schnellstens zu klären.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein