Junger Unternehmer wird zum Wasserdieb

0
493

Der junge Unternehmer, Yutapong Sirikanyalak, 20, der Fleischbälle verkauft, hatte eine Wasserrechnung über 31.187 Baht erhalten. Geschockt ging er zur Sattahip Wasserwerk-Verrechnungsstelle, wo man ihm sagte, dass kein Fehler vorliege und er bezahlen müsse. Der anscheinend kaputte Wassermeter wurde entfernt und daraufhin wandte er sich an die Presse.

Allerdings muss man auch die Vorgeschichte kennen. Der junge Mann hatte das Haus mit der fraglichen Wasserrechnung im Namen seiner Schwester Kanya Kantawong im Jahre 2012 erstanden. Die beiden ersten Wasserrechnungen machten insgesamt die Summe von 31.187 Baht aus. Nachdem er sich weigerte, die ihm überteuert erscheinenden Rechnungen zu bezahlen, wurde ihm der Wassermeter abmontiert. Er erhielt Wasser gegen Bezahlung von einem Nachbarn und alles ging soweit gut, bis der Nachbar wegzog. Um nicht auf dem Trockenen zu sitzen, verwendete er weiterhin den Wasseranschluss seines Nachbarn – obwohl das Haus leer stand. Dies wurde ihm zum Verhängnis und er wurde erwischt.

n2-30-7-15

Suchart Sirisamran, dem Direktor der Wasserwerke Sattahips gab an, dass die beiden Rechnungen völlig in Ordnung waren und etliche Male überprüft worden seien. Die Wasserwerke werden nun legale Schritte gegen den Wasserdieb einleiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein