Lotterie-Verkäuferin meint von Polizisten geprellt worden zu sein

0
377

Penapa Nonsripakdi, 25, eine Los-Verkäuferin, erstattete am 16. Februar 2016 Anzeige gegen einen unbekannten Mann, der sich ihr gegenüber als Polizist ausgegeben hatte und ihr in der Soi 7 der Beach Road Lotterielose abgenommen hatte.

Sie gab an, dass der Mann, der zirka 30 Jahre alt war, sah, dass sie ein Los an Ausländer zum preis von 90 Baht verkauft hatte – laut Gesetz sind es 80 Baht. Er wollte sie nun wegen Betruges verhaften, ließ dann aber nach Intervention eines Taxifahrers die Frau laufen. Die sieben Lose aber nahm er als Beweismaterial mit.

Andere Taxifahrer sagten, dass sie diesen Polizisten kennen und er bei der Polizeistation Pattaya arbeite.

18-2-16-n9

Die Polizei benachrichtigte die Nationale Lotterie-Kommission und gab die Nummern der entwendeten Lotterielose durch, damit diese gesperrt werden. Die Beamten bestraften die Frau aber nicht, die ja eigentlich durch Verlangen eines höheren Preises wirklich betrügerisch gehandelt hatte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein