Musiker wird von Bürgern wegen unangebrachtem Video angegriffen

0
443

‘‘Jazz Chuanchuen’, bekannte Musiker und Komiker, wurde von Bürgern in Pattaya angegriffen, da er das Musikvideo ‘Yab Mae’ an einer respektierten historischen Lokalität gedreht hatte.

Der Musiker hatte beim Bürgermeister angesucht in der Walking Street zwischen dem 28. bis-30. März 2016 drehen zu dürfen und sie würden dabei keinesfall lange benötigen oder den Verkehr behindern.

Hauptproduzent Chakapong Banleng hielt sich aber nicht an den Vertrag und filmte bereits viel früher Das Segelboot Denkmal am Pattaya Strand. Dieses aber zählt als historisches Denkmal. Außerdem sei der Titel des Musikvideos ‚Mae Yab‘ ordinär und die Musik viel zu angriffslustig.

Jazz Chuanchuen und seine Crew wurden verwarnt und sie entschuldigten sich öffentlich.
Jazz Chuanchuen und seine Crew wurden verwarnt und sie entschuldigten sich öffentlich.

Vizebürgermeister Ronakit Eaksing gab am 7. März folgende Stellungsnahme ab: „Die Musiker hatten gebetn in der Walking Street drehen zu dürfen, hielten sich aber nicht daran. Außerdem haben sie den Videotitel einfach umgedreht und das bedeute nunmehr ‚Mutterfi…‘. Die Tänzer waren nur dürftig bekleidet als sie an der historischen Stelle drehten. Dies brachte alle Bürger, die dieses Video sahen, auf“.

Der Vizebürgermeister entschuldigte sich in einer weiteren Stellungsnahme am 8. März 2016 öffentlich für diesen Faux Pas der Musiker. Er forderte Jazz un dseine Musiker auf, sich ebenfalls öffentlich bei Pattayas Bürgern zu entschuldigen. Jazz tat dies und übernahm die volle Verantwortung. Er sagte, jeder von ihnen habe bereits 1.000 Baht Strafe bezahlen müssen und es k↑6nnte sein, dass sie noch extra zu einem Monat Gefängnis verurteilt werden.

Das fragliche Monument wurde vom Königspaar im Jahre 1967 installiert als der König an den 4. SEA Spielen mit seinem Segelboot teilnahm.

Jazz erweist dem King Taksin Monument seine Ehrbezeugung und bittet um Vergebung.
Jazz erweist dem King Taksin Monument seine Ehrbezeugung und bittet um Vergebung.
Jazz entschuldigt sich in aller Form bei Pattayas Bürgern.
Jazz entschuldigt sich in aller Form bei Pattayas Bürgern.

9-3-16-n1-1

Das ‘entehrte’ Segelboot Monument.
Das ‘entehrte’ Segelboot Monument.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein