Nachruf auf Peter Schlageter-Lam

0
791

(*6. Mai 1946 in der Schweiz – + 29. Juni 2015 in Thailand)

Peter Schlageter-Lam verstarb am 29. Juni 2015 nach einer kurzen aber schweren Krankheit friedlich in Pattaya.

Peter hinterlässt Ivy Schlageter-Lam, seine Frau und Partnerin der letzten 43 Jahre. Er traf sie als er dazu ausersehen war eine Logistik Firma für den Fernen Osten in Hong Kong.

Pferde waren seine Leidenschaft, Logistik sein Beruf.

Peter, ein vollendeter und anerkannter Pferdekenner war ein aktives Mitglied im Horseshoe Point, Polo Escape und am Ende auch dem Thai Polo Club Pattaya. Peter war auch ein Mitglied des Jockey Club in Hong Kong. Er nahm in seiner Jugend an internationalen Equestrian Wettbewerben siegreich teil und repräsentierte die Schweiz im Show-Springen der Junioren.

In seinem Beruf war er für Logistik zuständig und arbeitete dabei auf drei Kontinenten und ungezählten Ländern. Und seine Frau Ivy war immer an seiner Seite.

Peter liebte es zu reisen und nach seiner Frühpensionierung und auch später nach der richtigen Pensionierung genoss das Ehepaar die schönen Seiten des Lebens , speziell Pferdeshows auf vier Kontinenten.

Seine joviale Art verschaffte ihm Einlass bei den Besten im Pferdegeschäft, mit denen er sich fachmännisch auf ihrer Ebene unterhalten konnte über Pferdereitkunst und Pferderassen. Das Ehepaar Schlageter wurden Mäzene und Ehrengäste bei vielen Veranstaltungen, speziell in Kanada, Hongkong, Indien und den internationalen Szenen in Frankreich und der Schweiz, um nur einige zu nennen.

Peter war im Jahr 2009 – 2010 der Präsident des Rotary Clubs Eastern Seaboard und organisierte in diesem Zeitraum den ersten Rotary Polo Charity Event.

Peter Schlageters Tod hinterlässt eine große Lücke in seiner Familie und im Kreise seiner Freunde. Möge er in Frieden ruhen.

Peter Schlageter-Lam, ein immer freundlicher und höflicher Mann.
Peter Schlageter-Lam, ein immer freundlicher und höflicher Mann.
Peter Schlageter-Lam 2014 beim Training im Horseshoe Point mit seinem aus Neuseeland importiertem Pferd “Cash -in”, das an einem Wettbewerb teilnahm.
Peter Schlageter-Lam 2014 beim Training im Horseshoe Point mit seinem aus Neuseeland importiertem Pferd “Cash -in”, das an einem Wettbewerb teilnahm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein