NCPO und Polizisten führen Razzia bei Kredithaien durch

0
488

5 werden verhaftet

Am 5. August 2014 machten sich Polizeieinheiten der Nongprue Polizeistation unter Leitung des Vizechefs, Oberstleutnant Kongsak Boonsuesuwan, und einem Team von Soldaten auf, um Häuser im Eakmongkol Village 4, in der Soi Khao Talo zu durchsuchen. Sie hatten den Tipp erhalten, dass dort Kredithaie übelster Sorte wohnen, welche viele Menschen bedrohten und auch körperlich züchtigten, sobald sie die verlangten wesentlich überhöhten Zinsen, 2% pro Tag und 60% per Monat, nicht bezahlen konnten.

Fünf der Bandenmitglieder, Anupat Champuk, 29, Peerapong Inthakong, 21, Hernfa Sansern, 21, Ronnachit Impong, 27 und Badin Poonsawat, 18, konnten dabei verhaftet werden, nachdem bei der Razzia belastende Unterlagen gefunden wurden. Außerdem wurden 5 Motorräder, 5 Handys und Bargeld konfisziert. Allerdings konnte man den Boss, einen gewissen Piak, dessen voller Name nicht bekannt gegeben wurde, nicht fassen. Piak hatte die fünf Verhafteten angeheuert, das Geld, das er verliehen hatte, einzutreiben. Nach ihm wird nun gesucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein