Pattaya erhält neuen Bahnhof und soll Eisenbahn-Knotenpunkt werden

0
347

Bürgermeister Ittipol Kunplome gab bei einer Ausstellung der staatlichen Eisenbahnbehörde Thailands (SRT), die im Pullman Hotel G stattfand, bekannt, dass Pattaya nicht nur einen neuen Bahnhof erhalten wird, der bereits in Planung ist, sondern damit auch zum Eisenbahn-Knotenpunkt für die Ostküste werden soll. Vom Bahnhof Pattaya aus sollen danach Güter aus anderen Gegenden Thailands und aus Ländern von ASEAN verteilt werden.

Wie vermutet wird, soll damit auch der Eisenbahnverkehr aus Chiang Mai, Hua Hin und Khon Kaen von und nach Pattaya ausgebaut werden. Mit ein Grund dafür scheint auch die Nähe zum größten Schiffshafen Laem Chabang aber auch zum expandierendem Flughafen U-Tapao sein.

Angeblich sollen alle Verkehrsverbindungen des Flughafens und des Schiffshafens bis zum Jahre 2017 ausgebaut werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein