Pattaya hält AEC Seminar im Jomtien Palm Beach Hotel

0
386

Am 23. April 2015 wurde im Jomtien Palm Beach Hotel & Resort ein Seminar von der King Mongkut Technischen Universität, Pattayas Behörden und Geschäftsleuten durchgeführt, um die Richtung und Vorbereitungen für die Ende diesen Jahren kommende AEC zu besprechen.

Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh hatte den Vorsitz am Vormittag und dabei wurden gemeinsame Vorschläge und Ideen von den Geschäftsleuten die im Tourismusgewerbe tätig sind, TAT-Mitgliedern und Hotelvertreten besprochen.

Ronakit sagte in seiner Rede: „Ende 2015 werden 10 ASEAN Staaten sich zur Asian Gemeinschaft zusammenschließen. Das wird sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben, speziell in der Ökonomie, Stabilität und Tradition, die ja die drei Säulen jeden Landes sind. Deshalb müssen wir uns alle über die Richtung, die wir einschlagen, klar werden und auch darüber, wie wir unsere Gesellschaft entwickeln können, um uns in die andern beteiligten Länder einzublenden“.

Bürgermeister Ittipol Kunplome bei seiner zündenden Rede.
Bürgermeister Ittipol Kunplome bei seiner zündenden Rede.

Am Nachmittag übernahm Bürgermeister Ittipol Kunplome den Vorsitz. Hauptsprecher am Nachmittag war Professor-Dr. Suchart Chiengchin, Vizepräsident der Forschungs- und akademischen Abteilung der King Mongkut Technischen Universität. Er gab wichtige Fakten und Herausforderungen bekannt, die auf Thailand zukommen werden, dazu zählte er besonders Religion und Ökonomie. Er meinte, Ziel sei, sich auf historischen und traditionellen Tourismus zu konzentrieren und forderte Pattayas Künstler auf, mit ihren Werken für Pattaya als Unesco City zu werben.

Er fügte hinzu, dass es wegen ausländischem Investment zu Risiken kommen könne, da Thailand mit den anderen Ländern konkurrieren müsse, deren Angebote möglicherweise attraktiver und deren Preise und Bestimmungen günstiger sind als in Thailand.

Bürgermeister Ittipol Kunplome sagte in seiner Ansprache, dass Thailand und Pattaya durch „lokales Wissen“ einen Vorteil habe. Er sagte: „Wir sind die Eigentümer unseres Landes und wir müssen unsere Arbeitskraft zur Verbesserung der Gesellschaft um uns herum widmen. Wir leben und folgen unserer Tradition und das ist wichtig für Thailand. Pattaya hat seine Eigenständigkeit und Attraktionen, die nicht in jedem Land zu finden sind. Das ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Tourismus und einer erfolgreichen Ökonomie. Wir sind im Moment begriffen, Pattaya in ein Zentrum der Industrie, der Seminare und Ausstellungen national wie international zu wandeln. Ein weiteres Ziel ist es, die Strände und Touristen-Attraktionen auch für Touristen aus ASEAN Ländern interessant zu gestalten“.

n6-M2-15-2

Gruppenfoto der Teilnehmer des Seminars.
Gruppenfoto der Teilnehmer des Seminars.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein