Pattaya hat jetzt eigenes Gericht für Touristen

0
667

Wirat Chinwinigkul, Generalsekretär der Justizverwaltung, leitete am 5. September am Gerichtshof Pattaya die Eröffnungszeremonie des Gerichts für Touristen. Anwesend waren der Minister für Tourismus und Sport, Somsak Pureesrisak, der Gouverneur von Chonburi, Komsan Ekachai, der Vorsitzende des Provinzgerichtshofs, Apichart Thepnu, Banglamungs Bezirkschef Sakchai Taengho und Bürgermeister Ittipol Kunplome.

Wirat Chinwinigkul sagte: „Die Eröffnung eines eigenen Gerichts für Touristen in Pattaya, das erste in Thailand, ist für die Stadt ein weiterer Erfolg. Es gibt den Touristen die Möglichkeit, ihr Recht einzuklagen. Ich glaube, dadurch werden die Touristen mehr Vertrauen bekommen, die Stadt zu besuchen.“

Minister Somsak Pureesrisak, (2. von rechts), Wirat Chinwinigkul (2. von links),  Khakorn Weerajai (rechts) und Komsan Ekachai (links) eröffnen gemeinsam das neue Gericht.
Minister Somsak Pureesrisak, (2. von rechts), Wirat Chinwinigkul (2. von links), Khakorn Weerajai (rechts) und Komsan Ekachai (links) eröffnen gemeinsam das neue Gericht.

Minister Somsak Pureesrisaksaid fügte hinzu: „Ich fühle mit den Touristen mit, die so vielen Schwierigkeiten gegenüber stehen, seien es Betrug, Verbrechen, Unfälle, Verletzungen oder sogar Bedrohung ihres Lebens. Diesen Touristen möchte ich helfen, ihr Recht und Beistand nach einem unseligen Vorfall zu bekommen.“

Apichart Thepnu erklärte: „Die wichtigste Aufgabe des Gerichts ist der Service für Touristen, die Opfer zivilrechtlicher oder krimineller Tatbestände wurden. Zu Zivilrechtsverfahren gehören Übervorteilung von Touristen durch Geschäfte, Dienstleister, Hotels und Reiseveranstalter. Touristen, die Opfer von Straftaten wurden, haben das Recht, ihre Fälle beim Gericht vorzutragen. Das Gericht wird Beamte benennen, die Beratung erteilen, wie die Fälle schnell und rechtlich einwandfrei durch eingeschaltete Behörden beigelegt werden können. Wenn dies nicht gelingt, wird ein Beamter ein Gerichtsverfahren beantragen. Bei Strafverfahren wird ebenso Beratung in Zusammenarbeit mit der Polizei zuteil. Der Fall wird dann vor Gericht aufgenommen, solange der Tourist noch in Thailand ist.

Das Gericht für Touristen ist von montags bis samstags von 8.30 bis 16.30 Uhr geöffnet, Telefon: 038-252-130-2, App. 184.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein