Pattaya ist Gastgeber des Asiatischen Flugzeugmodellwettbewerbs 2014

0
501

Die Royal Aeronautic Sports Association of Thailand (Thailändischer Flugsportverband) und die Stadt Pattaya sind Gastgeber des Asiatischen Wettbewerbs für Modellflugzeuge der Klasse FA3 vom 10. bis 17- Mai 2014 auf dem Flugplatz Pattaya.

Der Präsident des Verbandes, Kapitän Weerayuth Dityasarin, und die Stadtverwaltung gaben dies am 21. Januar 2014 bekannt.

Weerayuth sagte, sein Verband fördert Modellflugzeugwettbewerbe. Dieser Wettbewerb ist von der Internationalen Flugsportvereinigung gebilligt worden, da die Stadt für einen derartigen Wettbewerb bestens gerüstet ist.

Modellflugzeugwettbewerbe in der Klasse FA3 werden seit über 30 Jahren in Thailand organisiert. Thailand hat zu zahlreichen asiatischen und globalen Wettbewerben der Internationalen Flugsportvereinigung seither Teilnehmer entsandt.

Der Wettbewerb soll für den Sport mit Modellflugzeugen bei Bürgern und Jugendlichen werben und ist außerdem eine touristische Attraktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein