Pattayaner lächeln milde über letzten Schildbürgerstreich der Regierung

0
1475
Der neueste Vorschlag der Regierung: Ältere Menschen sollen Alkohol-Ausschank meiden

In wenigen Stunden werden alle Nachtklubs und Bars in Pattaya öffnen können. Da aber einige Mitglieder im Center für die Covid Situation immer noch blauäugig das machen wollen, was ihnen von der Drogen-Elite vorgeschrieben wird, haben sie sich nun einen neuen Schildbürgerstreich einfallen lassen: Ältere Menschen über 60 sollen Geschäfte nicht betreten dürfen, wo Alkohol ausgeschenkt wird. Dazu zählen Bars, GoGo Bars, Karaoke und auch so manches Restaurant. Das soll der Gemeinschaft helfen, gesund zu bleiben….



Die älteren Herren lächeln noch milde darüber – denn die meisten dieser Bar usw. Besucher sind eben nun mal ältere Menschen. In Pattaya gibt es nun mal die meisten glatzköpfigen Motorradfahrer.

Weitere Empfehlungen der Mitglieder der CCSA sind: Gesichtsmasken müssen bei Annäherung (was immer man darunter versteht) bei Gästen und Angestellten getragen werden. Diese armen angestellten müssen jedes Mal einen negativen Covid Test vorweisen und täglich gecheckt werden. Und die strikten Schließungszeiten werden von den Polizisten streng überwacht.



Das Gesundheitsministerium dankt aber auch daran, die Wiederholung des Thailand Passes zu streichen – wahrscheinlich schon während der nächste 30 Tage. Das kommt aber darauf an ob das Virus damit einverstanden ist. Das würde bedeuten, dass die Ausländer sich wie zu Zeiten vor Corona einfach ins Flugzeug setzen können, um ins gelobte Land Thailand zu gelangen. Sie brauchen nur ihre Impfnachweise auf der TM6 Karte im Flugzeug eintragen.

Über Krankenversicherungen für einreisende wird noch debattiert.












Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein