Pattayas Bürgermeister überzeugt sich auf Koh Larn vom Missständen

0
433

Pattayas Bürgermeister Anan Charoechasri und Vizebürgermeister Apichart Veerapal leiteten eine Excursion auf Koh Larn um sich selbst von den Missständen auf Pattayas Paradeinsel zu überzeugen. Die Delegation wurde von Ittipol Nechaikhup, dem Chefingenieur auf Koh Larn begrüßt.

Ittipol klärte die Delegation darüber auf, dass Koh Larn, inklusive der beiden dazugehörenden Inseln Koh Sak und Koh Krok 4,7 Quadratkilometer groß ist und an die 2.869 registrierte Einwohner (625 Familien) hat. Allerdings gibt es mehr als 2.000 nicht gemeldete Menschen die dort leben. Insgesamt gibt es dort neun Strände: Ta Waen, Sangwan, Thong Lang, Ta Yai, Samae, Tien, Nuan, Ta Rai, und Na Baan.

15-1-18-n5

Die Insel wird hauptsächlich täglich zwischen zirka 10-20 tausend chinesischen (40 %) und russischen Touristen (30%) besucht. 140 Hotels und Gästehäuser bieten Unterkunft während 13 andere Wohnungen auf monatlicher Basis vermieten.

East Water Company Ltd. liefert täglich 300 Kubikmeter gefiltertes Seewasser. Das allerdings reicht nicht aus um den Bedarf voll zu decken, was etliche Probleme mit sich bringt. Es gibt zwar zwei Wasserrecycling Anlagen, eine auf dem Ta Waen Strand und die andere auf dem Samae Strand. Aber beide sind nicht effizient genug.

Ein anderes, großes Problem ist der Müll, der eigentlich nach Pattaya geschifft wird – aber auch dessen Abfallplätze sind bereits überfüllt. Vieles wird demnach illegal ins Meer geworfen.

Der Bürgermeister und sein Team konzentrierten sich auch auf die illegalen Bauten auf der Insel und im Moment werden die Dokumente für Landbesitz genau geprüft. Angeblich haben nur 110 legale Dokumente während viele andere illegal gebaut wurden.

Die Frage ist nun auf welche Weise die Stadtverwaltung Pattaya alle diese probleme lösen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein