Pläne zur Strand-Sandauffüllung werden besprochen

0
434

Am 11. Mai 2015 wurden bei einem Treffen in der Stadthalle weitere Pläne zur Strandauffüllung besprochen. Diese Strandauffüllung soll nunmehr von der Walking Street bis nach der Dusit Thani Kurve erfolgen. Vorher aber sollen noch weitere 3 Abflussrohre verlegt werden und deshalb wurde die Strandauffüllung verschoben, bis diese Arbeit erledigt ist, was wahrscheinlich vier Monate nach Arbeitsbeginn sein wird. Es werden Verkehrsstauungen auf der Beachroad dabei hervorgerufen.

Für die Arbeiten sind drei Firmen zuständig: PSI Engineering Co. Ltd. Für die Abflussrohrverlegung und Marine Construction Co. Ltd. und das Pattaya Harbor Department für die Strandauffüllung, die wahrscheinlich erst Mitte nächsten Jahres erledigt sein wird.

Der Sand für die Strandauffüllung wird mit Lastkähnen bis 1,5 km vor dem Strand geliefert und in Rohren auf jeweils einer Breite von 300 m auf den Strand „gespritzt“.

Das Strandauffüllungsprojekt wird auf dem gesamten Stadtstrand durchgeführt.
Das Strandauffüllungsprojekt wird auf dem gesamten Stadtstrand durchgeführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein