Plastik und drekiges Abwasser fordern wieder Opfer – vier Meeresschildkröten sterben

0
495

Wieder verendeten geschützte Meeresschildkröten am Strand von Na Jomtien und an der Sattahip Bay, da sie, wie die Obduktion ergab, Dreck und Plastikabfall, den sie als Quallen ansahen, gefressen hatte. Sie wurden am 24. August 2019 gefunden. Die Tiere waren seit zirka 7 Tagen tot. Zwei andere Meeresschildkröten waren nur einige Tage vorher tot aufgefunden worden.

Konteradmiral Wara Tankham, der leiter des Meeresschildkröten-Hospitals in Sattahip, klagte überden schlechten Zustand des Meerwassers und dem Dreck und Abfall an den Stränden. Er meinte, sollte nicht bald etwas dagegen unternommen werden, werden die Meeresschildkröten aussterben.

Eine große Meeresschildkröte wird tot in Sattahip aufgefunden. Auch sie hatte Plastikabfall gefressen.
Eine große Meeresschildkröte wird tot in Sattahip aufgefunden. Auch sie hatte Plastikabfall gefressen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein