Regierung will offizielle Camps für Rohingyas einrichten

0
502

Bei einem Internationalen Meeting, das am 29. Mai 2015 stattfinden soll, sollen die Probleme mit den Migranten aus Myanmar und anderen Ländern besprochen werden. Der Menschenhandel soll mit offiziellen Lagern für Flüchtlinge dauerhaft unterbunden werden.

Allerdings sollen diese Lager nur für Flüchtlinge zuständig sein und nicht für illegal Einreisende, da diese Thailand nur als „Durchreiseland“ benützen würden, um in andere Länder zu gelangen.

Zu dem Treffen sollen auch internationale Beobachter eingeladen werden.

Hauptgrund ist, Kooperation von anderen asiatischen Ländern zu erhalten, um dem Problem Herr zu werden.

Bis heute wurden bereits 74 illegale Lager gefunden, in denen Rohingyas und Bangladeshi festgehalten wurden. 263 noch lebende Migranten und 63 Menschenhandels-Opfer wurden dabei befreit.

Einer der Hauptverdächtigen beim Menschenhandel, Ko Tong Angchotipan,wird noch gesucht, Er soll sich angeblich in Langkawi, Malaysia verstecken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein