Seminar über nationale Reformen findet auf Bezirksebene statt

0
439

Im Rathaus von Chonburi fand am 3. März 2015 ein Seminar über nationale Reformen statt. Die Leitung hatte Amtsrichter Pakasit Suksongkram und Stadtsekretär Dr. Wallop Sumpun. Teilnehmer waren Regierungsvertreter, Gemeindeführer und Studenten aus verschiedenen Gemeinden.

Komsan Ekkachai, Gouverneur von Chonburi, erläuterte die Zielsetzungen und Verfahrensweisen, die vom Nationalen Rat für Frieden und Ordnung festgelegt wurden. Demnach werden durch die Provinzverwaltung von Chonburi in jedem Bezirk öffentliche Anhörungen durchgeführt.

Folgende Themen werden auf Bezirksebene behandelt: Reformen zur Korruptionsbekämpfung, Reformen der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Ungleichheit sowie Stimmenkauf bei Wahlen. Zu allen diesen Punkten soll die Meinung der Öffentlichkeit eingeholt werden. Dies ist wichtig für den Reformprozess.

Dr. Wallop Sumpun sagte, zur Vorbereitung dieser Anhörungen dient dieses Seminar. Alle Gesellschaftsschichten sind eingeladen, an den Anhörungen teilzunehmen, damit ein möglichst umfangreiches Bild der Meinungen entsteht.

Pakasit erklärte, die öffentlichen Anhörungen auf Bezirksebene sind ein wichtiger Bestandteil des nationalen Reformprozesses und bieten die Möglichkeit, dass alle Bürger sind daran beteiligen.

n3-7-3-15-1

n3-7-3-15-2

n3-7-3-15-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein