Stadt droht mit Abriss eines illegal errichteten Hotelgebäudes

0
486

Die Stadtverwaltung will das „Boutique Hotel“ zur Rechenschaft ziehen, nachdem der angeordnete Abriss eines zusätzlichen Gebäudes das nicht der Genehmigung entsprach, nicht vollzogen wurde,.

Viele Anwohner und Geschäftsleute der Soi 17 in Süd-Pattaya hatten sich bei der Stadt über Lärmbelästigungen durch Pressluftmaschinen beschwert. Außerdem wird regelmäßig Abwasser auf die Straßen geleitet. Daraufhin informierte die Gemeinde die Stadtverwaltung.

Vizebürgermeister Dr. Weerawat Khakhay, Stadtratsvorsitzender Thawit Chaisawangwong, Stadtrat Chusak Sriwajjanapong, Bauingenieur Smaran Phanpreecha und Vertreter der Gemeinde Wat Chaiyamongkol nahmen am 3. Juli 2013 die Baustelle in Augenschein. Das Gebäude ist weiter im Bau, der Lärm der Pressluftmaschinen war nicht zu überhören, aber Spuren von Abwasser waren nicht zu finden.

Es wurde festgestellt, dass für das Gebäude nur sieben Stockwerke genehmigt wurden. Im Bau sind aber elf Stockwerke. Das Hotel gehört der Jomtien Holiday Inn Co. Ltd., deren Eigentümer Alongkorn Saewang ist.

Ferner wurden verschiedene Bauvorschriften nicht beachtet, wie einzuhaltender Abstand zwischen den Gebäuden und Straßen.

Dr. Weerawat sagte, bereits am 2. November 2012 wurde die Firma aufgefordert, die Bauarbeiten einzustellen. Dies ist nicht geschehen. Dann wurde eine Frist von 30 Tagen festgesetzt, aber der Bau ging weiter.

Das Bauamt legte am 30. Januar 2013 fest, das Gebäude abzureißen. Wieder ohne Erfolg.

Daher wird der Eigentümer des Gebäudes zur Rechenschaft gezogen, und es wurde eine neue Frist gesetzt. Wenn nichts passiert, wird der Fall an den Gouverneur von Chonburi übergeben, der einen Abriss durch die Stadtverwaltung genehmigen wird. Alle entstehenden Kosten muss der Gebäudeeigentümer tragen.

Während der Besichtigung der Baustelle nahmen die Vertreter der Stadt weitere Beschwerden von Anwohnern entgegen. Angeblich soll die Firma weitere Gebäude ohne Baugenehmigung errichten. Die Stadtverwaltung will auch in diesen Fällen den Rechtsweg beschreiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein