Stadtväter wollen bei Loy Krathong Wettbwerb nur natürliches Material verwendet sehen

0
440

Bei einem Treffen der zuständigen Stellen, unter Leitung von Stadtrat Banjong Bantoonprayuk, für das kommende Loy Krathong Fest, wurde gefordert, dass beim Lo Krathong Wettbewerb nur natürliche Materialien und keinesfalls Schaumstoff oder Plastik verwendet werden sollen.

Das Loy Krathong Fest geht auf brahmanische Tradition zurück, die vorsieht, dass man sich bei der Wassergöttin für die Verunreinigung ihrer Seen und Flüsse und Meere entschuldigt. Aber auch Dankbarkeit wird gezeigt, da alles Wasser nach der Regenzeit angschwollen ist und Segen und Fruchtbarkeit bringt.

Krathongs sollen nur mehr aus natürlichen Materialien gefertigt werden
Krathongs sollen nur mehr aus natürlichen Materialien gefertigt werden

Das Loy Krathong Fest findet in diesem Jahr am 25. November ab 18 Uhr statt. Hauptfestplatz wird wieder der Lan Pho Naklua Stadtpark sein. Da wird auch der Krathong Wetbewerb veranstaltet, genauso wie der Schönheitswettbewerb für die kleinen Miss Noppamas. Es werden auch wieder wie jedes Jahr viele andere Aktivitäten veranstaltet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein