Stephen Hawking : „Ihre eigene Dummheit wird der Menschheit ein Ende bereiten

0
594

Der Astrophysiker Stephen Hawking gehörte zu den intelligentesten Menschen der Welt. Er hat auch einige wichtige Voraussagen über das Ende der Menschheit gemacht. Nun scheint sich eine aus dem Jahr 2016 zu bewahrheiten.

Viele Aktivisten haben Angst um die Zukunft der Erde. Stephen Hawking, der geniale Astrophysiker, der zu seinen Lebzeiten regelmäßig vor dem Ende der Menschheit warnte immer wieder. Jetzt wird klar: Er könnte wirklich Recht haben.

Bei einer Fernsehshow im Jahre 2016 von Larry King, beantwortete Stephen Hawking eine Frage nach Naturgesetzen und der Daseinsberechtigung des Universums mit den Worten: „ Unsere Gier und unsere Dummheit haben nicht nachgelassen. Ich habe bereits vor sechs Jahren schon einmal vor Umweltverschmutzung und Überbevölkerung gewarnt. Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Das kann Folgen haben, die ein Ende der Menschheit nach sich ziehen“.

Stephen Hawking verstarb mit 76 Jahren.
Stephen Hawking verstarb mit 76 Jahren.

Hawking war der Überzeugung, dass durch den Klimawandel auf der Erde Bedingungen wie auf der Venus entstehen würden. Die Venus war einst bewohnbar, entwickelte sich dann jedoch zu einem Planeten, auf dem kein Leben existieren kann. Würden sich die Bedingungen auf der Erde weiter verschlimmern, könnte uns ebenfalls ein Weltuntergang in diesem Sinne drohen. Das bedeutet, dass sich die Menschheit praktisch selbst abschaffen würde. Zudem beobachtete Hawking eine „globale Revolte gegen Experten“, wie er in einer Rede 2017 sagte. Das sei eine Folge des Ruckes nach rechts, unter anderem verursacht durch US-Präsident Donald Trump und den Brexit. Gerade jetzt aber seien Experten so wichtig, denn wegen des Klimawandels stehen wir vor Herausforderungen, die wir allein nicht lösen können.

Bei all den Katastrophenmeldungen der vergangenen Zeiten kann man nun sagen, dass Stephen Hawking Recht behalten hat. Auch wenn die Apokalypse noch nicht in unmittelbarer Sicht ist, sind aber der die Auffindung von Plastikmüll am tiefsten Punkt der Erde und die Selbstauflösung der Antarktis alarmierende Anzeichen.

Auch Elon Musk prophezeit das Ende der Menschheit und andere Forscher glauben, dass uns bis zum Weltuntergang nur noch 18 Monate Zeit zum Handeln bleiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein