Thailand ist Gastgeber der Tagung der Thai-Laos Grenzkommission

0
287

27. Juli 2013. Thailand ist am 15. August 2013 Gastgeber der Tagung der Thai-Laos Grenzkommission, bei der die Lösung von Problemen im Grenzgebiet und die Erhöhung der Anzahl der Kontrollpunkte angestrebt wird.

Vor der Tagung der Grenzkommission sagte Außenminister Surapong Tovichakchaikul, dass dies das neunte Treffen ist und das erste seit 6 Jahren, bei dem Thailand Gastgeber ist. Weiter sagte er, dass die Entscheidung zum Aufleben der Tagung der Grenzkommission Ergebnis des Treffens zwischen ihm und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Außenminister von Laos, Thongloun Sisoulith, zu Beginn dieses Jahres ist.

Beide Seiten trafen sich Anfang des Jahres und haben dabei vereinbart, die Konflikte entlang der Grenze zu lösen und den Grenzverlauf eindeutig festzulegen, damit es in der Zukunft keine Grenzverletzungen oder Missverständnisse gibt.

Die Tagung der Thai-Laos Grenzkommission am 15. August wird sich auf diese Fragen konzentrieren. Beide Seiten erwägen die Einrichtung 11 zusätzlicher Grenzübergänge an der gemeinsamen Grenze.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein