Wasserqualität in Naklua- und dem Nok Yang Kanal wird geprüft

0
755

Wirawat Jirasripaitoon, der Direktor der städtischen Sanitärabteilung leitete die Prüfung der Wasserqualität in Naklua und dem Nok Kanal am 20. August 2015 in der Abwasserbehandlungs-Anlage.

Erklärungen dazu gab Sompop Wandee, der Direktor der Abwasserbehandlungs-Anlage. Er sagte, dass man in Pattaya plant, Abwasser auf Langzeit-Basis zu recyclen. Dazu soll das Abwasser gesammelt, genau untersucht und von Verunreinigungen und Giftstoffen befreit werden, bevor es recycelt wird. Auch eine Ausdehnung der Abwasser-Behandlung soll erfolgen um die wachsende Bevölkerungsanzahl und Wirtschaft in Pattaya zu bedienen. Informationen der Prozesse werden der Bevölkerung bekannt gegeben und diese wird aufgefordert, ebenfalls an dem Projekt teilzunehmen. So haben Bürger dazu beigetragen, direkte Leitungen des Abwassers an das Abwasser-System der Stadt anzubringen, die direkt zur Abwasserbehandlungs-Anlage führen. Die Bürger erklärten sich auch bereit eine PPP (Polluter pays Principle=Verunreinigungsgebühr) zu bezahlen.

Inspektionen sollen regelmäßig durchgeführt werden wie zum Beispiel in den Naklua- und Nok Yank Kanälen.

Wirawat Jirasripaitoon leitete die Versammlung.
Wirawat Jirasripaitoon leitete die Versammlung.

Bei diesem Treffen erhielten die anwesenden Bürger auch Instruktionen wie man Wasser sauber halten kann. Sie wurden auch aufgefordert andere Mitbürger davon abzuhalten Abwasser wild in die freie Natur wie Seen, Bäche und Teiche zu leiten und diese dadurch zu verunreinigen.

Ehrengast war Yutana Thanwongwan, der Direktor der Umwelt-Qualitätskontroll-Abteilung

von Chonburi. Er vermittelte seine Erfahrungen zum Schutz der Umwelt und erklärte auch das Umweltgesetz Paragraph 80, das seit 1992 in Kraft ist.

n1-24au15-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein