Wasserwerke haben Ersatzplan für Wassermangel

0
638

Da es in der diesjährigen Regenzeit weniger Niederschläge als sonst gab, bereiten die Wasserwerke Ersatzpläne vor, falls die Wasserversorgung für Ost-Pattaya gefährdet ist.

Der Regionalmanager der Wasserwerke, Suthat Nuchtpal, sagte, das Wasserreservoir Mabprachan hat einen gefährlich niedrigen Wasserstand und begrenzt die Möglichkeiten, Leitungswasser zu gewinnen. An Wochenenden und Feiertagen werden pro Tag 220.000 Kubikmeter Wasser benötigt, eine erhebliche Belastung des Gesamtsystems.

Falls sich die Wettersituation im September und Oktober nicht ändert, wird die Behörde dem Mappraporn Wasserreservoir in Rayong Wasser entnehmen, um das Mabprachan Reservoir aufzufüllen. Nichtsdestotrotz forderte Suthat die Einwohner Pattayas auf, mit Wasser sparsam umzugehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein