Pattaya Marathon wird trotz Veränderungen am 21. Juli statt finden

0
600

Pattaya gab den Wechsel im Organisationskomitee für den Pattaya Marathon 2013 zu einem privaten Sektor bekannt, um weitere Verwirrung zu vermeiden.

Am 7. Juni 2013 hat im Rathaus der stellvertretende Bürgermeister Wattana Kanthaworanont in seiner Funktion als Präsident des Pattaya Marathon Vorbereitungskomitees bekannt gegeben, dass das gegenwärtige Komitee aufgelöst wurde. Das Vorbereitungskomitee für den Pattaya Marathon 2013 bestand aus denselben Leute, die auch den Marathon im vergangenen Jahr organisierten. Die Stadtväter hatten überraschenderweise Änderungen gemacht.

Wattana Janthawornanont erklärte: „Das eingesetzte Vorbereitungskomitee hat den Wettbewerb unter verschiedenen Gesichtspunkten vorbereitet und das Schema für den Wettbewerb seit Februar 2013 zusammengefasst und alles zusammen dem Ständigen Sekretär der Stadt zur Beurteilung vorgelegt, bevor es dem Bürgermeister für die Beantragung von Budget u. a. für den Kauf von T-Shirts für die Teilnehmer, Medaillen und Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit präsentiert wird. Nachdem die ganze Arbeit abgeschlossen war, haben wir keine Genehmigung oder Zuschüsse seitens der Administratoren bekommen. Stattdessen gab es Aufträge, in der Privatwirtschaft nach Organisatoren für den Pattaya Marathon 2013 zu suchen. Die Stadt wird nur einen Teil des Budgets für die Veranstaltung sponsern, neben den früheren Spezifikationen, dass Pattaya die Gesamtverantwortung der Veranstaltung übernimmt.“

Der Marathon wird am 21. Juli 2013 stattfinden und der Start ist beim Central Festival Pattaya Beach. Der 42.195 km lange Marathon (Halb-Marathon 21 km und Viertel-Marathon 10,55 km) ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Die Preisgelder betragen insgesamt 2 Millionen Baht. Die Startgelder sind ebenfalls verschieden, Farangs zahlen das fast Dreifache als Thais.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein