200 Tote bei Migranten-Tragödie auf der See befürchtet

0
681

AP. Seit der letzten See-Tragödie vor Libyens Küste, suchen die Behörden nach Toten im Meer. Mittlerweile wird befürchtet, dass von den 500 Menschen, die aus Libyen mit zwei Schiffen geflüchtet waren, mindestens 200 ertrunken sind. Sie alle wollten über das Meer nach Europa flüchten, als das Schiff sank.

Journalisten berichteten, dass sie viele Tote mit dem Gesicht nach unten im Meer treiben sahen. Ein Einziger, der gefunden wurde, trug eine Schwimmweste.

Arbeiter versuchen nun das Schiffsdeck zu brechen, um zu den Eingeschlossenen zu gelangen. Es könnte sein, dass sich noch Überlebende im Schiffsrumpf befinden.

Flüchtlinge in Dutzende von Booten verlassen jede Woche Libyen s in der Hoffnung von Italien oder Griechenland aufgenommen zu werden. Zwei Libyer, deren Namen noch nicht bekannt gegeben wurden, wurden mittlerweile wegen Schlepperei verhaftet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein