Nepal fordert ausländische Helfer auf Kathmandu zu verlassen

0
700

Die nepalesische Regierung hat ausländische Helfer die bei den Aufräumungs- und Sucharbeiten geholfen hatten, die Hauptstadt Kathmandu zu verlassen. Informationsminister Minendra Rijal sagte, dass die Hauptaufräumungsarbeiten erledigt seien und den Rest die nepalesische Bevölkerung alleine schaffen kann. Allerdins, so meinte er, könnten die Ausländer in die Dörfer gehen, die noch immer schwer begehbar sind und die Menschn, sofern sie überlebt haben, dringend der Hilfe bedürfen.

Mittl;erweile wurden 100 Leichen aus der zweiten Lawine, die nach dem Erdbeben am Mount Everest abging, ausgegraben. Es wird vermutet, dass sich immer noch an die 150 Leichen unter den Schneemassen befinden. Nach ihnen wird weiterhin gesucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein